„Dschungelcamp“ und „DSDS“ 2012: Die Starttermine stehen fest!

Sonja-Zietlow-Dirk-Bach-Dschungelcamp-2012
Dirk Bach & Sonja Zietlow | (c) RTL / Ruprecht Stempell

Auch im Jahr 2012 wird RTL mit dem „Dschungelcamp“ (Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!) und „DSDS“ wieder seine Zugpferde im Kampf um die Quoten satteln. Im Durchschnitt haben in diesem Jahr 8,93 Millionen die Show verfolgt und an diese Erfolge wollen die Macher anknüpfen.

Jetzt stehen auch die Starttermine der beiden Shows fest!

Ab dem 13. Januar 2012 schickt der Kölner Sender wieder mehr oder weniger berühmte Prominente in den australischen Dschungel. Moderiert wird der ganze Spaß wie immer vom Lästerduo Dirk Bach und Sonja Zietlow, die ja immer wieder aufs Neue beweisen, dass sie die Teilnehmer und deren Jammereien im Camp nicht unbedingt für voll nehmen.

Wer nach Down Under fliegen wird, um sich harten Dschungelprüfungen zu stellen, dabei allerlei Getier futtern wird und wer im nächsten Jahr Intrigen schmieden darf, DAS ist noch strenggeheim!

Erst kurz zuvor werden traditionell die Namen bekanntgegeben. Im letzten Jahr waren es zum Beispiel Leute wie Ex-Brosis-Sängerin Indira und das ehemalige Boyband-Mitglied Jay Khan, die polarisiert haben, genauso wie Sarah Knappik. Der amtierende Dschungelkönig heißt immer noch Peer Kusmagk, aber das wird sich spätestens im Januar dann ändern.

Wie immer wird die Show erst um 22:15 Uhr gesendet, außer am Premierenabend, dann beginnt die sechste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schon eine Stunde eher. Den bekannten Gesichtern winken Gagen, die sich je nach Bekanntheitsgrad im fünfstelligen Bereich bewegen dürften.

Für das Finale ist Samstag, der 28. Januar reserviert, dann wurden die „Schwachen“ aussortiert und nur die ganz „Harten“ haben überlebt.

DSDS-Jury-2012-Bruce-Darnell-Cascada-Dieter-Bohlen
Die DSDS-Jury 2012 | (c) RTL / Sebastian Schmidt

Ganz andere Sachen erwartet die Zuschauer bei DSDS 2012, auch bekannt unter dem Namen: Deutschland sucht den Superstar.

Dort werden erneut die größten und schrägsten Gesangstalente der Republik gesucht, die sich vor der knallharten Jury um Chefjuror Dieter Bohlen beweisen müssen. Seine neuen Jurykollegen sind Natalie Horler (Cascada) und Modelcoach Bruce Darnell. Ob besonders Letzterer überhaupt Ahnung von Musik hat, muss er erst noch beweisen.

Die neue Staffel beginnt am 07. Januar 2012 mit dem ersten Zusammenschnitt aus den Castings, zu denen sage und schreibe 35.401 Kandidaten erschienen waren. Acht dieser Folgen wird es geben, insgesamt flimmert DSDS 24 Mal über die Mattscheiben, um dann am Ende den neuen „Superstar“ und Nachfolger von Pietro Lombardi zu finden.

Wer von euch schaltet ein?