Dschungelcamp: Daniela Katzenberger stärkt Schwester Jenny Frankhauser den Rücken

Dabei sind sie doch eigentlich zerstritten…

Dschungelcamp-2018-Schatzsuche
Die Dschungelcamp-Schatzsuche war für Jenny Frankhauser besonders gemein | MG RTL D

Unser letzter Stand war, dass Daniela Katzenberger und ihre Halbschwester Jenny Frankhauser nicht das beste Verhältnis haben, doch der Himmel scheint sich im Rahmen von Jennys Dschungelcamp-Teilnahme etwas zu lichten. Daniela drückt ihr nämlich von zu Hause aus die Daumen.

Gerade jetzt, wo Jenny eine emotional schwere Zeit im RTL-Urwald durchmacht, braucht sie die moralische Unterstützung mehr denn je.

Schon am zweiten Tag bekam die Sängerin die volle Breitseite von Nörgeltante Matthias, weil sie die gemeinsame Dschungelprüfung vermasselte. Alle sicher geglaubten zehn Sterne waren futsch.

An Tag 4 ließ der Sender die Kandidaten eine besonders fiese Schatzsuche spielen. David und Natascha mussten für ihre Mitcamper Rankings erstellen. Zur Debatte standen Erfolg, Attraktivität und Intelligenz. In allen Disziplinen landete Jenny auf einem der hinteren Plätze. Ganz super, wenn man von den Kollegen als nicht besonders helle eingeschätzt wird.

Jenny ging das super nahe, sodass sie bedröppelt auf ihrer Pritsche lag. Das hat halt echt gesessen. „Ich finde nicht, dass ich der Loser hier bin“, beklagte sich die Youtuberin. Auch sei sie gar nicht dumm, „nur weiß es niemand“.

Trost kommt jetzt ausgerechnet von Daniela Katzenberger, die es sich mit ihrer Halbschwester verkackt hatte, als sie nicht zur Beerdigung von Jennys Vater kam, der im Frühling 2017 verstorben war. „Ich habe keine Schwester mehr“, resümierte Jenny damals.

Nun raucht Daniela die Friedenspfeife, offenbar mitgenommen von den Ereignissen im Camp. Niemand will seine Geschwister leiden sehen, selbst wenn man gerade eine schwierige Phase durchmacht. „Du bist stärker als du denkst“, schrieb die Katze auf Instagram zu einem Bild der traurigen Jenny im Dschungeltelefon. „Ich bin wahnsinnig stolz auf dich #teamjenny.“

Dazu setzte sie ein Herzchen und einen weinenden Smiley. Ob sich nach dem Dschungel das Verhältnis wieder verbessern wird, wenn Jenny davon erfährt? Wir wünschen es ihnen sehr.

??

A post shared by Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) on

————-
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.