Dschungelcamp-Eklat: Benjamin Boyce soll Freundin geschlagen haben!

Benjamin-Boyce-Dschungelcamp-Auszug
Ist Benjamin Boyce ein brutaler Schläger? Der Sunnyboy soll seine Freundin geschlagen haben | RTL/Stefan Menne

RTL hat sich mit sofortiger Wirkung von seinen vertraglichen Verpflichtungen mit Benjamin Boyce zurückgezogen. Der Ex-Dschungelcamp-Kandidat soll im Hotel Versace in Australien seine Freundin geschlagen haben. Daraufhin zog der Sender die Konsequenzen.

Es klingt irgendwie unwirklich, was die ‚Bild‘-Zeitung heute berichtet. Benjamin, der im Camp eher von der unauffälligen Sorte war, soll zurück im Hotel ordentlich die Fassung verloren haben. Ausgerechnet Sunnyboy Benjamin, der ehemalige Mädchenschwarm von „Caught in the Act“, der stets ein ein Lächeln auf den Lippen hatte.

Was passierte nach dem Dschungel im Hotel? Angeblich stritt sich der ehemalige Popstar an der Bar des Palazzo Versace mit Freundin Mareike. Anschließend seien sie auf ihrem Zimmer verschwunden sein, das die Nummer 235 trug. Dort soll es zur Eskalation kommen sein. Benjamin habe seine Freundin geschlagen, wie behauptet wird.

Benjamin-Boyce-Tanja-Tischewitsch
Benjamin und Tanja vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp | Facebook

Die ‚Bild‘ will erfahren haben, dass sich der Vorfall um etwa 6 Uhr am frühen Morgen ereignete. Um diese Uhrzeit schickte Mareike einen Hilferuf per SMS an die anderen Camper im Hotel. „Hilfe, der verprügelt mich“, soll dringestanden haben. Sofort sei die Familie von Rebecca Siemoneit-Barum eingeschritten, um die Frau aus ihrer gefährlichen Lage zu befreien.

Mareike wurde mit Verletzungen im Gesicht in einem anderen Hotel untergebracht und Benjamin Boyce zurück in den nächsten Flieger nach Deutschland gesetzt. Auch löste RTL den Vertrag mit dem Ex-Dschungelcamper auf. Ob das die Höhe seiner Gage von geschätzt 70.000 Euro beeinflusst, ist nicht bekannt. Er selbst äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall, dürfte nun aber auf absehbare Zeit seinen Ruf weghaben, wenn sich die Gerüchte um die Prügelattacke bewahrheiten sollten.

RTL bestätigte inzwischen, dass es von einem derartigen Vorfall Kenntnis hat. Da allerdings kein Produktionsmitarbeiter anwesend war, könne man keine Aussage zu den Geschehnissen treffen. Fakt ist, dass keiner der Ex-Dschungelcamp-Kandidaten mehr mit ihm eine große Wiedersehenssendung machen wollte, deshalb findet diese nach dem Finale ohne ihn statt.

Angelina Heger schrieb unterdessen, dass sie Dienstag endlich wieder in Deutschland ist und fügte hinzu: „Bei dem was hier abgeht, freut man sich umso mehr, wenn es endlich heimgeht“. Ob sie den Diebstahl ihrer Sachen meint oder die Sache mit Benjamin, ließ sie offen.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.