Dschungelcamp 2018: An Tag 9 musste keiner gehen

Alle Promis noch im Rennen um die Dschungelkrone

Dschungelcamp-2018-Tatjana-Gsell-Ansgar-Brinkmann
Tatjana Gsell rechnete fest mit ihrer Heimreise, doch muss jetzt noch einen Tag länger im Dschungelcamp ausharren | MG RTL D

Überraschung an Tag 9 im Dschungelcamp 2018 – es sind noch alle Camper drin! Gestern flog keiner raus, aber warum eigentlich?

Die Verkündung mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow lief wie gewohnt ab. Die mehr oder weniger prominenten Kandidaten zitterten, wer als nächstes die Heimreise antreten muss oder darf. Für einige wäre es ja eine echte Erlösung, wenn sie endlich zurück ins Hotel dürfen.

Zum Schluss waren nur noch Tina York und Tatjana Gsell übrig. Daniel verkündete, „Tatjana hat die wenigsten Anrufe bekommen“.

Freude machte sich breit bei Tatjana, die sofort aufsprang, um ihre Sachen zu packen. Doch dann folgte umgehend der Dämpfer. „Das macht aber nix, weil heut geht keiner.“

Schon stürzte Tatjanas Luftschloss wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Kein Luxushotel. Kein Schampus. Kein Pooltag. Die Camper rätselten, warum alle bleiben durften. Die abenteuerliche Vermutung: „Heut ist Sonntag, da darf keiner gehen.“

Das ist natürlich Quatsch! Grund war der freiwillige Ausstieg von Transgender-Model Giuliana Farfalla vor einigen Tagen. RTL hätte auch schon einen Tag später keinen nach Hause schicken können, doch damit hatte natürlich jeder gerechnet, also verlegte man diese Entscheidung auf gestern.

Damit kämpfen immer noch Ansgar Brinkmann, Natascha Ochsenknecht, Daniele Negroni, David Friedrich, Tina York, Jenny Frankhauser, Kattia Vides, Tatjana Gsell und Matthias Mangiapane um die Dschungelkrone.