Dschungelcamp 2018: Das rät Ross Antony den Kandidaten

In einem Monat geht der Flieger nach Australien

Ross-Antony-Instagram
Ross Antony ging 2008 als Sieger aus dem Dschungelcamp hervor | Instagram

Nur noch ein paar Wochen, dann startet für ein Dutzend Z-Promis das Abenteuer ihres Lebens. Kurz nach dem Jahreswechsel besteigen sie das Flugzeug, das sie zum Dschungelcamp nach Australien bringen wird. Einer, der schon drin war, ist Ross Antony. Vor dem Staffelstart hat er einige Tipps für die Kandidaten bereit!

2008 hielt der Ex-„Brosis“-Sänger nicht nur die vollen zwei Wochen durch, sondern gewann am Ende auch die Show vor der Ex-Erwachsenenfilm-Darstellerin Michaela Schaffrath und Schlagersänger Bata Illic.

Zwar sind seit seinem Sieg zehn Jahre ins Land gegangen, aber viel hat sich seitdem ja nicht verändert. Es müssen immer noch eklige Sachen gegessen werden; es müssen immer noch Sterne aus düsteren Höhlen mit allerlei Getier drin geholt werden. Aber die größte Herausforderung stellen regelmäßig die Mitcamper dar, wenn sie zicken, stänkern oder es ihnen an Reinlichkeit mangelt.

Ross Antony bereut keine Sekunde seines Dschungelcamp-Aufenthaltes, verriet er jetzt im Interview mit der ‚Augsburger Allgemeinen‚.

Jeder soll er selbst bleiben

Damit es der neuen Generation – zu der u.a. Daniele Negroni, Natascha Ochsenknecht und Jenny Frankhauser gehören sollen – irgendwann auch so geht, rät er ihnen, sich unter keinen Umständen zu verstellen. „Ich rate ihnen, immer so zu sein, wie sie sind. Die Dschungelcamper sollten versuchen, dieses einmalige Erlebnis zu genießen…“

Auch sollten sie es vermeiden, sich zu streiten oder „mit Schimpfwörtern um sich zu werfen“.

Besonders berüchtigt sind die Ess-Prüfungen, in die wohl kein Dschungelcamp-Kandidat freiwillig reingehen würde. Allgemein gibt Ross Antony den Ratschlag, schon vor dem Einzug auf die zum Urwaldlager umgebaute Farm die Essensrationen zurückzufahren. „Auch wenn die Versuchung groß ist. Der harte Speiseangebot-Kontrast im Camp macht den Hunger besonders schlimm.“

Wann startet das Dschungelcamp 2018?

Falls ihr euch auch fragt, wann das Dschungelcamp anfängt…los geht es am 19. Januar 2018 um 21.15 Uhr. Dann senden Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder live aus Australien.

Anschließend läuft „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ täglich um 22.15 Uhr. Nach dem Finale findet am 04. Februar um 20.15 Uhr das große Wiedersehen im Baumhaus statt.

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2018? Wer wird König oder Königin des Dschungels? Nur noch einen Monat durchhalten.