Dschungelcamp 2017: Neue Regel erinnert an Schulsport

Dschungelcamp-2017-Teams
Auch in der aktuellen Staffel vom Dschungelcamp gibt es neue Regeln | RTL / Stefan Menne

Heute Abend geht die 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an den Start und wieder einmal hat sich RTL neue Regeln ausgedacht, um die Sache spannend zu gestalten.

Auch diesmal gibt es zu Beginn zwei Lager – das Base Camp und „Snake Rock“ – doch im Gegensatz zum Vorjahr werden die Teams nicht vom Sender zusammengestellt. Jedes Team bekommt einen Anführer, der sich seine Mitbewohner aussuchen darf. Das war schon damals beim Schulsport keine freudige Sache und könnte auch beim Dschungelcamp für Ärger sorgen.

Das gelbe Team besteht aus Hanka Rackwitz (47), Thomas Hässler (50), Jens Büchner (47), Kader Loth (44), Fräulein Menke (56) und Florian Wess (36) und im blauen Team sind Gina-Lisa Lohfink (30), Markus Majowski (52), Marc Terenzi (38), Nicole Mieth (26), Sarah Joelle Jahnel (28) und Alexander „Honey“ Keen (34) zu finden.

Und dann gibt es da noch die Sex-Höhle! Die wurde in der britischen Ausgabe von „I’m a Celebrity – Get Me Out Of Here!“ bereits gezeigt und soll die Promis animieren, sich näherzukommen. „Der Boden ist ein bisschen hart, aber man kann sie für Liebesabenteuer nutzen“, erklärte Oli Nash, Produzent der britischen Show.

Auch die deutschen Zuschauer haben die Höhle bereits zu sehen bekommen. 2014 stattete Walter Freiwald ihr einen Besuch ab, als er die Aufgabe bekommen hat, eine Wasseruhr am Laufen zu halten, ohne dass seine Mitbewohner das mitbekommen.


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special auf RTL.de.