Dschungelcamp 2017: Die Luxusgegenstände der Kandidaten

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Jens-Buechner
RTL / Stefan Menne

Kissen, Fitnesskram oder Andenken an die Familie – wir verraten euch, welche Luxusgegenstände die mehr oder weniger prominenten Kandidaten mit ins Dschungelcamp 2017 nehmen.

Kult-Auswanderer Jens Büchner (47), der sich in diesem Moment bereits im australischen Urwald befindet, schwört auf ein kuschliges Schlafkissen, auf das er die Gesichter seiner Familie drucken ließ. Außerdem packte er ein Parfüm ein, weil er nach eigener Aussage „parfümsüchtig“ sei und 100 ml in einer Woche verbraucht.

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Nicole-Mieth
RTL / Stefan Menne

Playboy-Maus Nicole Mieth (26) will auch zwischen wilden Tieren (& durchgeknallten Mitcampern) gut aussehen, deswegen hat sie einen Lippenstift dabei. Zusätzlich will auch sie nicht auf ihr Kopfkissen verzichten. Kein Wunder bei den harten Pritschen im RTL-Dschungel. „Den Lippenstift brauche ich, damit ich im Camp nicht so grottig aussehe. Mein Kopfkissen bringt mir süße Träume“, sagte die hübsche 26-Jährige.

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Marc-Terenzi
RTL / Stefan Menne

Sänger Marc Terenzi (38) will in Form bleiben, deshalb nimmt er ein Fitnessband mit rein. Als zweiten Luxusgegenstand hat er Ohrstöpsel dabei, weil er in Ruhe schlafen will.

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Fraeulein-Menke
RTL / Stefan Menne

NDW-Sängerin Fräulein Menke (56) hat ein Koala-Bär-Plüschtier in ihr Rucksäckl gepackt und Wimperntusche dabei.

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Honey
RTL / Stefan Menne

Männermodel Alexander „Honey“ Keen (34) will seinen stählernen Körper behalten. Zu diesem Zweck wird eine Fitnessmatte sein treuester Begleiter sein. „Ich will für die Dschungelfrauen fit bleiben. Auf Wunsch verleihe auch meine Matte, aber nicht an jeden!“ Zudem hat er ein Sitzkissen dabei, für lauschige Abende am Lagerfeuer.

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Gina-Lisa-Lohfink
RTL / Stefan Menne

Gina-Lisa Lohfink (30) setzt alles auf einen gesunden Schlaf, deshalb sind Schlafbrille und Ohrstöpsel ihre Gegenstände im Dschungelcamp. „Ich bin beim Schlafen empfindlich gegen Helligkeit und muss es dunkel haben.“

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Markus-Majowski
RTL / Stefan Menne

Der Schauspieler Markus Majowski (52) hat sich für ein Körperpuder und ein Kreuz entschieden, welches ihn ans eine Familie erinnert und ihm Kraft gibt.

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Hanka-Rackwitz
RTL / Stefan Menne

TV-Maklerin Hanka Rackwitz (47) braucht unbedingt eine Frischhaltedose im Urwald, weil es „ein Stück Heimat“ für sie sei und sie „ein bisschen irre“ ist. Damit meint sie ihren Waschzwang. In die Dose kommt alles, was ihrer Auffassung nach nicht durch fremde Hände kontaminiert werden darf.

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Florian-Wess
RTL / Stefan Menne

„Botox-Boy“ Florian Wess (36) braucht was zum Schmusen. „Mit der Kuscheldecke will ich für mich für ein bisschen Gemütlichkeit sorgen. Gleichzeitig kann ich sie auch als Kopfkissen benutzen. Die Augencreme habe ich zur Pflege dabei.“

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Sarah-Joelle-Jahnel
RTL / Stefan Menne

Erotikmodel Sarah Joelle Jahnel (28) hat ebenfalls ein großes Kopfkissen dabei mit Unterschriften ihrer Familie und Freunde. „Den Lippenstift habe ich für meine Diva-Momente im Dschungel dabei.“

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Thomas-Haessler
RTL / Stefan Menne

Ex-Fußballstar Thomas Häßler (50) nimmt ein Kissen und eine Kette als Talisman mit rein. „Die Kette ist ein Geschenk meiner drei Kinder und soll mir Glück bringen. Darauf sind ihre Namen und Geburtsjahre eingraviert. Jetzt kann mir nichts mehr passieren!“

Dschungelcamp-2017-Luxusartikel-Kader-Loth
RTL / Stefan Menne

Und Kader Loth (44, Jobbezeichnung erübrigt sich) braucht Make-Up-Puder sowie einen Kajalstift, „um frisch auszusehen“. Sie teilt aber auch gern mit anderen, wie sie sagt.


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special auf RTL.de.