Dschungelcamp 2017: Kader Loth will das Camp verlassen!

Dschungelcamp-2017-Tag-3-Kader-Loth-Traenen
Kader Loth hat sichtlich mit dem Leben im Dschungelcamp zu kämpfen | RTL

Nachdem Kader Loth bereits die Dschungelprüfung abgebrochen hat, denkt sie nun auch darüber nach, das Camp zu verlassen! Schon an Tag 3 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kommt sie an ihre Grenzen. Dass es nur Reis und Bohnen zu essen gibt, macht die Situation nicht besser.

„Ich habe überlegt, nachdem ich gestern und heute verloren habe, dass die Zuschauer mich in Zukunft immer zu den Prüfungen schicken werden“, klagt sie ihr Leid im Dschungeltelefon. „Und ich komme immer wieder schnell an meine Grenzen und ohne Sterne nach Hause. Ich möchte es meinem Team auch nicht immer antun, als Loser zurückzukommen, ohne Sterne – das ist kein schönes Gefühl.“

Da Kader nicht glaubt, dass sich an ihrer Situation etwas ändern wird, denkt sie sogar daran, den berühmten Satz auszusprechen und das Dschungelcamp zu verlassen! Sie fürchtet, dass ihre Mitcamper sie als Loser abstempeln, wenn sie erneut ohne Sterne ins Camp zurückkehrt.

„Dann kommt noch dazu, dass wir den ganzen Tag hungern. Ich habe gehofft, dass wir heute endlich mal was anderes zu essen bekommen, als immer nur Reis und Bohnen. Das wenige Essen strapaziert mich innerlich sehr. Es ist immer das Gleiche“, erklärt sie unter Tränen.

Zurück im Camp merkt Mitbewohner Florian Wess, dass es Kader nicht gut geht. Er kümmert sich um sie und fragt, ob sie denn unter Heimweh leidet. „Ich bin traurig, dass wir keine Sterne geholt haben“, gesteht sie ihm und stößt auf Verständnis, obwohl auch er unter der ungewohnten Diät leidet.

Dschungelcamp-2017-Tag-3-Kader-Loth-Florian-Wess
Im Gespräch mit Florian Wess fasst Kader neuen Mut | RTL

„Nach meiner Prüfung gestern hätte ich fast geweint. Das hat mein Ego auch verletzt, meinen Siegeswillen. Aber ich konnte es nicht ändern“, versucht er sie aufzumuntern. Er gibt ihr den Rat, sich die ganze Sache nicht so sehr zu Herzen zu nehmen und einfach über den Dingen zu stehen. Außerdem versichert er seiner Mitbewohnerin, dass er und die anderen Kandidaten noch gefestigt genug sind, um nicht gleich durchzudrehen, wenn es mit dem Sieg bei den Dschungelprüfungen nicht klappt.

„Wenn du mal traurig bist, dann bist du traurig. Du brauchst nichts verstecken. Ich habe bisher auch noch nie was gewonnen, aber umso schöner wird der Sieg sein. Man bekommt immer wieder neue Chancen. Es zeigt dir auch, dass du nicht perfekt bist, es gibt keinen perfekten Menschen. Du musst nicht in einer Dschungelprüfung stark sein, du kannst auch anders stark sein. Und du hast andere Stärken!“, spricht er ihr Mut zu.

Am Ende kann Florian Kader Loth mit seinen Worten dazu bringen, dem Dschungelcamp treu zu bleiben.


Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special auf RTL.de.