Dschungelcamp 2016: Start-Termin steht fest

Daniel-Hartwich-Sonja-Zietlow-Dschungelcamp
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow werden das Dschungelcamp 2016 moderieren | RTL / Stefan Gregorowius

Im Januar feiert das Dschungelcamp sein 10-jähriges Jubiläum, jetzt wurden die Geburtstagseinladungen verschickt. RTL hat bekannntgegeben, dass die neue Staffel am 15. Januar 2016 starten wird!

Dann kämpfen wieder eine Reihe mehr oder weniger prominenter Kandidaten um die Dschungelkrone. Offiziell bekanntgegeben wurde noch nicht, wer im Januar nach Australien fliegen wird, doch kursieren bereits einige Namen in der Presse. Fest steht nur, dass Brigitte Nielsen ihr Comeback im Dschungelcamp gibt. Sie setzte sich im Sommer-Dschungel gegen 26 andere Ex-Bewohner durch und löste damit ihr Flugticket.

Auch DSDS-Urgestein Menderes Bagci soll mit im Flieger nach Down Under sitzen, genauso wie der Schauspieler Rolf Zacher, der Sänger Gunter Gabriel und der Ex-Fußballer Thorsten Legat. Von der Blondinenfraktion werden angeblich Jenny Elvers sowie Sophia Wollersheim, die Frau von Rotlichtkönig Bert Wollersheim, Champagner und Kaviar gegen Wasser und Reis tauschen.

Und wieder einmal stellt sich die Frage: Wer wird Dschungelkönigin oder Dschungelkönig 2016? Wer meistert selbst die ekligsten (Ess-) Prüfungen und kann mit den teils extremen Charakteren seiner Mitcamper am besten umgehen? Und zu guter Letzt – wer kann die Zuschauer von sich überzeugen?

Im letzten Jahr konnte sich Maren Gilzer den Sieg im Dschungelcamp sichern. Nur war es mit Jörn Schlönvoigt, Angelina Heger und Co. ein echtes Langeweilercamp. Es passierten kaum aufregende Sachen, was sich hoffentlich im nächsten Jahr wieder ändern wird. Andere Dschungelkönige waren Melanie Müller, Joey Heindle, Brigitte Nielsen (2012), Peer Kusmagk, Ingrid van Bergen, Ross Antony, Desiree Nick und Costa Cordalis.