Dschungelcamp 2016: Rolf Zacher & David Ortega sind raus!

Rolf-Zacher-Dschungelcamp
Für Rolf Zacher ist das Musizieren auf der Trinkflasche vorerst beendet | RTL

Für Rolf Zacher und David Ortega ist das Abenteuer Dschungelcamp 2016 beendet. Beide flogen an Tag 8 aus dem Urwald-Lager, das auf einer ehemaligen Farm in Australien errichtet wurde.

Eine Überraschung war der Abgang von Rolf, der von Dr. Bob aus gesundheitlichen Gründen aus dem Rennen genommen wurde. Damit behält Rolf seine komplette Gage von angeblich 185.000 Euro. Seltsamerweise erfuhren die Zuschauer erst kurz vor Ende der Sendung davon, nichts sickerte in die Presse durch. Drei Tage zuvor war schon Gunter Gabriel abgehauen, allerdings aus freien Stücken.

David-Ortega-Dschungelcamp
David Ortega ist raus – zu wenige riefen für ihn an | RTL/Stefan Menne

Ganz regulär wurde David rausgewählt, der von den Zuschauern die wenigsten Anrufe bekam. Schade eigentlich, denn der Junge war mit seiner verpeilten Art sehr unterhaltsam. Außerdem entwickelte sich mit Nathalie doch gerade eine süße Romanze.

Ansonsten ist das Interesse am Dschungelcamp weiter ungebrochen. Am späten Freitagabend schalteten 7,73 Millionen Menschen ab 3 Jahre ein, was einen tollen Marktanteil von 27,5 Prozent ausmachte.

Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de zu finden.