Dschungelcamp 2016: Jenny Elvers ist raus!

Jenny-Elvers-Dschungelcamp
Jenny Elvers konnte die Dschungelcamp-Zuschauer nicht genug animieren, für sie anzurufen | RTL/Stefan Menne

Es hat sich ausgelästert für Jenny Elvers im Dschungelcamp 2016. Am Samstagabend wurde sie von den Zuschauern aus dem Camp gewählt.

Jenny bekam die wenigsten Anrufe der Fans, vielleicht auch deshalb, weil sie es nicht geschafft hat, die bestmöglichen Eigenschaften von sich zu zeigen. So steckte sie zum Beispiel gern mit Sophia Wollersheim die Köpfe zusammen, um über den ein oder anderen Mitcamper zu lästern. Während das zwar manchmal für die Zuschauer ganz unterhaltsam ist, genügt das nicht, um sich die Dschungelkrone zu holen.

Als Sonja und Daniel die Entscheidung verkündeten, freute sich Jenny wie ein Schnitzel darüber, endlich wieder in die Zivilisation zu dürfen.

Inzwischen dürfte Jenny im Luxushotel Versace eingetroffen sein, wo die Stars und ihre Begleitpersonen untergebracht sind. Ein netter Trost für die relativ kurze Zeit im Dschungelcamp ist die hohe Gage, die die Schauspielerin von RTL bekommen soll. Angeblich gehört sie mit 170.000 Euro zu den Spitzenverdienern.

Jennys Lebensgefährte Steffen von der Beeck nutzte einige Stunden vor ihrem Auszug noch die Gelegenheit, die Beweggründe für den Gang in den Dschungel offenzulegen. RTL hätte seine Partnerin falsch dargestellt bzw. alles so geschnitten, dass die wahren Gründe nie gesendet worden seien, schrieb er auf Facebook.

Erstens sei sie eine Kämpferin und habe „gewisse Ängste“ überwinden wollen, beispielsweise vor Spinnen, Krabbeltrieren und Schlangen. Zweitens habe sie den Leuten zeigen wollen, wie sie wirklich ist, ohne dass „ein Journalist das Ganze wieder verdreht“.

Jenny folgte Gunter Gabriel, Rolf Zacher und David Ortega auf dem Fuße. Damit kämpfen nur noch Thorsten Legat, Helena Fürst, Menderes Bagci, Sophia Wollersheim, Brigitte Nielsen, Ricky Harris, Nathalie Volk und Jürgen Milski um den Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de zu finden.