Dschungelcamp 2016: Das sagen Sonja & Daniel zu den Kandidaten

Daniel-Hartwich-Sonja-Zietlow-Dschungelcamp
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder das Dschungelcamp | RTL / Stefan Gregorowius

Nur noch vier Tage, dann startet das Dschungelcamp 2016. Wieder mit dabei sind Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die mit ihren bissigen Kommentaren die Show erst so richtig sehenswert machen. Vorab hat das kultige Moderatorenduo eine Einschätzung der 12 mehr oder weniger prominenten Kandidaten abgegeben.

Über dem DSDS-Dauerkandidaten Menderes Bagci schwebt ein großes Fragezeichen. Er wirkt immer zurückhaltend, ja fast ängstlich, auch der Hinflug nach Australien war für ihn schon ein echtes Abenteuer. Sonja glaubt, dass er zur Heulsuse werden könnte. „Man weiß noch gar nicht so viel über den. Das kann spannend werden. Vielleicht macht er ja ein bisschen auf Tränendrüse. So im Sinne von ‚mich will ja keiner sehen‘.“

Wird er uns vielleicht stattdessen alle mit ganz neuen Charakterzügen überraschen und zum harten Kerl mutieren? Daniel hingegen rätselt, warum Menderes ins Dschungelcamp geht. „Der ist doch viel zu jung, um sich schon verschuldet zu haben.“

Dschungelcamp-2016-Promis
Die Kandidaten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ | RTL / Stefan Gregorowius

Jenny Elvers traut Sonja Zietlow so einiges zu, weil sie ja auch schon das „Big Brother“-Haus als Gewinnerin verließ. Daniel hofft zumindest, dass sie sich nicht für den Playboy auszieht, wie es vor jeder Staffel eine der Kandidatinnen macht. „Lieber Menderes. Ich glaube aber, dass es in Deutschland viel mehr Leute gibt, die Jenny Elvers mögen, als man denken würde.“

Übrigens wird Jenny tatsächlich in der Februar-Ausgabe des Playboy zu sehen sein. Das Magazin entführte sie in ein orientalisches Hamam. Die Bilder zeigen wir euch am Mittwoch!

Wie stehen die Chancen von Brigitte Nielsen, noch einmal zur Dschungelkönigin gewählt zu werden? Wenn es nach Sonja geht, dann sehr gut. „Diese Frau liefert immer, ob sie was zu sagen hat oder nicht. Sie polarisiert, sie sagt den anderen Kandidaten, dass sie blöd sind, aber immer auf eine sehr charmante Art und Weise, sodass man ihr gar nicht böse sein kann.“ Sie schaffe es, mit ihrem bisschen Hollywood-Glamour selbst in den peinlichsten Situationen noch würdevoll auszusehen.

Das Dschungelcamp startet am 15. Januar um 21.15 Uhr bei RTL!