Dschungelcamp 2015: Walter Freiwald wurde von seinen Eltern geschlagen

Walter-Freiwald-Traenen-Dschungelcamp
Walter Freiwald ließ im Dschungelcamp seinen Gefühlen freien Lauf | RTL

Haben wir hier die Antwort, warum Walter Freiwald (60) im Dschungelcamp immer so schräg drauf ist? Er selbst klärte an Tag neun im Camp auf, dass er eine schlimme Kindheit hatte. Er bestätigte also gewissermaßen nur das, was viele sich schon dachten.

Walter ist ein Kind der Nachkriegszeit und seine Eltern waren Alkoholiker, die am Wochenende immer die ein oder andere Pulle Korn geköpft hätten. „Und ich lag im Schlafzimmer und roch diese Kotze, weil die immer gebrochen haben. Das ist ein Trauma.“ Drei oder vier sei er da gerade mal gewesen.

Im Auto habe Walter immer passiv mitrauchen müssen. Irgendwann habe es ihm gereicht und er sei mit 17 von zu Hause ausgezogen, weil er es nicht mehr ertragen konnte, als ungeliebter Sohn geduldet zu werden. „Ich hatte keine Beziehung zu meinen Eltern. Sie haben mich das auch spüren lassen.“

Walter-Freiwald-Traenen-Dschungelcamp-2
Walter weinte wie ein Schlosshund | RTL

Auch seien Walters Eltern gewalttätig gewesen. „Ich hatte Angst vor meinen Eltern, die haben mich geschlagen. Immer wenn ich irgendwas gemacht habe, habe ich einen in die Fresse gekriegt.“

Sowohl sein Vater als auch seine Mutter sind schon lange nicht mehr am Leben, was vielleicht auch besser so ist. Mutter Freiwald soll sich mit einer Überdosis Medikamenten umgebracht haben. Erst nach ein paar Tagen wurde sie tot in der Wohnung gefunden.

„Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist“, meint Walter Freiwald heute.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.