Dschungelcamp 2015: Walter Freiwald in der Quallen-Hölle

Dschungelcamp-2015-Walter-Freiwald-Tag-1
Walter Freiwald ist schon nach dem ersten Tag völlig am Ende | RTL

Das Dschungelcamp 2015 startete für sieben der insgesamt elf Z-Promis standesgemäß auf einer Luxusjacht im Pazifik. Aber so angenehm blieb es nicht lange, denn die Berühmtheiten wurden mit einem Schlauchboot vor einer unbewohnten Insel vor Australien abgesetzt.

Noch bevor irgendjemand auch nur einen Fuß auf die Insel setzen konnte, trat Walter Freiwald (60) unfreiwillig gewissermaßen zu seiner ersten Dschungelprüfung an. Er und seine Mitstreiter – Tanja Tischewitsch (24), Patricia Blanco (43), Angelina Heger (22), Aurelio Savina (36) und Rolf Scheider (58) – sollten sich schwimmend ihren Weg zu dem Eiland bahnen, dabei wurde Walter von einer fiesen Qualle gestreift, was zum ersten Schlüsselerlebnis für den ehemaligen Moderator wurde.

Statt „Der Preis ist heiß“, gab es für ihn eine Ladung „Autsch ne Qualle, so ein Scheiß!“ Freiwald spielte den sterbenden Schwan und jammerte, „Scheiße, scheiße, das brennt alles. Mich hat ne‘ Qualle gebissen. Mich hats schwer erwischt. Man hat mir gesagt, die Quallen tun einem nichts, aber der halbe Arm ist jetzt schon voller Risse!“

Eigentlich wäre er am liebsten direkt zu Dr. Bob marschiert, um verarztet zu werden, doch der war nirgends in der Nähe. Peinlich war auch, dass Dschungel-Küken Angelina Heger tapferer war als der alte Hase. Sie wurde ebenfalls von einer Qualle erwischt, sagte aber tapfer: „Egal. Schluss mit Jammern!“

Dschungelcamp-2015-Aurelio-Savina-Walter-Freiwald-Tag1
Aurelio Savina wurde kurzzeitig Walters Zivi | RTL / Stefan Menne

Auf der Insel angekommen, ging es für die Promis zu ihrem Nachtlager. Macho Aurelio musste auch umgehend den alten Herren stürzen, dem schon jetzt alles zu viel wurde. Dieser meckerte schließlich auch noch herum, als es um das Anziehen der Dschungel-Outfits ging, die schon bereitgelegt wurden. „Ohne meine Einlagen kann ich nicht laufen. Die spielen mit meiner Gesundheit. Die können doch nicht riskieren, dass mein Fuß durchbricht.“

Walter scheint also ein heißer Kandidat dafür zu sein, als erster einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Momentan ist er sogar von den Dschungelprüfungen befreit…Glück gehabt.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.