Dschungelcamp 2015: Die Luxusgegenstände der Stars!

Dschungelcamp-2015-Kandidaten-Gruppenfoto
Die Dschungelcamp-Kandidaten in ihren Urwaldoutfits | RTL / Stefan Menne

Am Freitag ziehen elf Z-Promis in das RTL-Dschungelcamp und müsse zwei Wochen lang unter extremen Bedingungen hausen. Da kann man schon mal Sehnsucht nach seinem kuschligen Bett oder seiner Familie bekommen. Gut, dass die Kandidaten jeweils zwei Luxusgegenstände mit reinnehmen dürfen. Welche das sind, wurde heute öffentlich gemacht.

Patricia Blanco (43) nimmt ein altes Foto ihrer Oma Angeline mit, das ihr Kraft geben soll und als Talisman dient. Mit dabei hat sie außerdem ein Pareo (Strandtuch), das man im Urwald sicher multifunktionell verwenden kann.

Der ehemalige Mädchenschwarm Benjamin Boyce (46) will sich offenbar nicht komplett auf das Dschungelleben einlassen. Für das Plumpsklo hat er Babyfeuchttücher einstecken und wenn es mal etwas lauter werden sollte, kann er sich mit seinen Ohrstöpseln auf seine Pritsche zurückziehen.

Moderator Walter Freiwald (60), der mit der Show „Der Preis ist heiß“ bekannt wurde, steht eher auf sentimentale Werte. Er hat als Glücksbringer den Schnuller seines heute 27 Jahre alten Sohnes dabei. Und da er nicht mehr der Jüngste ist, wird ein aufblasbares Sitzkissen sein treuester Begleiter.

Ex-Buchstabenfee Maren Gilzer (54) will für die Fernsehzuschauer gut aussehen und hat Wimperntusche und Gesichtspuder dabei. Ob sie es im Dschungelcamp bereuen wird, nichts Praktisches mitgenommen zu haben?

Bachelor-Schönheit Angelina Heger (22), die sich vor ihrem Aufenthalt im Urwald noch fix für den Playboy nackig machte, hat ein Fotokissen mit ihrem Freund Chrissy und den beiden Hunden Louis und Lotti dabei. Sie ist die Jüngste im Camp, wird also vermutlich am meisten unter Heimweh leiden. Ohrstöpsel sind ihr zweiter Luxusgegenstand.

Model und Mama Sara Kulka (24) will die zwei Wochen nicht ohne ein Andenken an ihre Tochter verbringen, deshalb packt sie sich ein Kuscheltier sowie einen Strampler der Kleinen ein. „Ich vermisse sehr meine kleine Tochter. Diese persönlichen Luxusgegenstände geben mir die Kraft zum Sieg.“

Aurelio Savina (37) sagt, dass er auch bei schwüler Hitze und unter mangelhaften hygienischen Verhältnissen noch den Frauen gefallen will. Deshalb hat er einen Lippenbalsam zum Küssen und Feuchtigkeitscreme zum Stylen der Haare dabei.

Casting Director Rolf Scheider (58), der vor dem Einzug noch schnell ins nächste McDonalds pilgerte, benötigt im Camp seine Schlafbrille und ebenfalls Ohrstöpsel.

„GZSZ“-Star Jörn Schlönvoigt (28) gibt sich eisern und verzichtet auf irgendwelchen Schnickschnack von zu Hause im Camp. „Ich will ein Abenteuer erleben und improvisieren. Dazu brauche ich keine Dinge.“

Rebecca Siemoneit-Barum (37) entschied sich für einen Pareo und ein Kopfkissen. Sicher nicht die schlechteste Wahl, denn die Pritschen, die RTL da aufgestellt hat, sind eine harte Angelegenheit.

Und zu guter Letzt haben wir das Ex-DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch (25). Sie braucht unbedingt einen Kajal und eine Pinzette, um sich im „Notfall“ noch die Augenbrauen zupfen zu können.

Anhand dieser Liste zeichnet sich bereits ab, wer das Dschungelcamp nutzt, um seine Karriere zu pushen, und wer einfach nur aus Lust und Laune oder wegen dem Geld mitmacht.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.