Dschungelcamp 2015 & DSDS mit starken Quoten

walter-freiwald-dschungelcamp-2015
Dschungelcamp-Insasse Walter Freiwald bringt mit seinen Schauspieleinlagen die Zuschauer zum Schmunzeln | RTL

Im Fahrtwind vom Dschungelcamp 2015 schafft es sogar DSDS wieder zu akzeptablen Quoten. Der Samstagabend konnte daher für RTL als großer Erfolg verbucht werden.

Zur zweiten Folge der Kultshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schalteten durchschnittlich 7,23 Millionen Menschen ein, als Sara Kulka ihre zweite Dschungelprüfung vergeigte und heulend zurück ins Camp marschierte.

Damit wurde ein Marktanteil von 28 Prozent erreicht, was nur knapp unter dem der Premierenfolge lag, die mit 28,7 Prozent (7,5 Millionen) einschlug wie eine Bombe. In der Spitze waren gestern sogar 7,63 Millionen dabei, auch wenn es zwischen den Kandidaten bislang nur wenig Reibereien gibt, was ja gerade den Reiz ausmacht, sich das Ekelcamp im Fernsehen anzuschauen. Neben den bissigen Kommentaren von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich natürlich.

Dieter-Bohlen-DSDS-Jury-2015
Dieter Bohlen kann sich mit DSDS 2015 über anziehende Zuschauerzahlen freuen | RTL / Stefan Gregorowius

Zuvor bescherte schon DSDS 2015 RTL tolle Quoten. 5 Millionen Leute schalteten um 20.15 Uhr den Fernseher an, als mehr oder weniger talentierte Kandidaten ihr Glück vor der in diesem Jahr sehr glanzlosen (langweilig triffts wohl besser) Jury um Dieter Bohlen, Heino, Mandy Capristo und DJ Antoine versuchten.

Damit wurde ein neuer Staffelrekord erzielt, was aber bei gerade mal drei gelaufenen Episoden auch keine große Kunst war. Zuvor fiel DSDS von 4,92 auf 4,67 Millionen, was schon nach einem langsamen Abgesang aussah, aber das Dschungelcamp scheint die Castingshow zu stützen.