Dschungelcamp 2015: Angelina Heger will aussteigen

Angelina-Heger-weint-Dschungelcamp
Angelina Heger entwickelt sich immer mehr zur Dschungelcamp-Zicke | RTL

Erst die Essenskrise, jetzt die Zankereien – Angelina Heger wächst das Geschehen im Dschungelcamp 2015 langsam über den Kopf. Deshalb drohte sie nun erneut damit, freiwillig auszusteigen.

Alles begann mit dem Start ihres Hungerstreiks vor drei Tagen. Reis und Bohnen sind ihr zuwider, Schokolade gibt es auch nicht, da ist die Stimmung schon von Natur aus im Keller. Und nun kommt auch noch erschwerend hinzu, dass die Mitcamper nicht mehr nach Angelinas Pfeife tanzen.

Eines lauen Abends saß Angelina in Socken da und bat ihren Knecht Benjamin Boyce darum, dass er ihr die Schuhe bringt. Der hörte ihr Anliegen aber nicht und bekam dafür von Prinzessin Angelina eine Mängelrüge verpasst. „Der kann ja auch mal helfen!“, maulte sie. Benjamin traute seinen Ohren kaum und zählte auf, was er alles für die Gemeinschaft tut, während andere Leute (aká Angelina) den ganzen Tag nur in ihrer Hängematte liegen. Aber Sklaventreiberin Angelina blieb bei ihrer Meinung, „Ja, aber was sowas angeht, hast du zwei linke Hände. Vergiss es einfach!“

Die Entbehrungen zermürben sie

Auch zu der Gagen-Diskussion hatte Angelina etwas zu sagen. Sie würde unter 10.000 Euro Gage nirgendwo mehr einen Finger rühren. 50.000 Euro bekommt sie angeblich für ihren Aufenthalt im australischen Urwald, wenn sie denn die vollen zwei Wochen durchhält. Genau da liegt das Problem, denn Angelina Heger plagen Heimweh, Hunger, Schokoladenentzug. Deshalb will sie vorzeitig die Segel streichen und ging vorsorglich ins Dschungeltelefon, um sich nach den Konditionen ihres Vertrages zu erkundigen.

„Hallo, ich habe ne‘ Frage. Und zwar dauert es bei mir nicht mehr lange, bis ich abbreche, weil ich einfach nicht mehr kann. Wichtig ist natürlich für mich zu wissen, wie viele Tage ich hier drin bleiben muss, sonst kriegt man ja nur fünfzig Prozent oder so…“

Angelina-Heger-Dschungeltelefon
Angelina im Dschungeltelefon | RTL

Dass Angelina wirklich ernst macht, darf man bezweifeln, denn in den letzten Tagen drohte sie immer wieder mit Ausstieg, durchgezogen hat sie es aber nicht. Es ist alles Teil ihrer Taktik, aus RTL Zugeständnisse herauszupressen, weil sie sich offenbar für den Unterhaltungswert unentbehrlich hält.

Wie viel Gage bleibt Angelina, wenn sie aussteigt?

Bisher war es so, dass RTL die Aufwandsentschädigungen der Promis gestaffelt auszahlt. Wer bis zum Ende durchhält, bekommt die volle Summe. Wer drin bleibt, bis die ersten Kandidaten rausgewählt werden (also heute), der bekommt immerhin drei Viertel der Kohle. Wäre sie eher gegangen, wären es nur 50 Prozent gewesen.

Falls Angelina also wirklich ernst macht und die letzte Woche nicht mehr mitmachen will, dann stehen ihr nur noch etwa 37.500 Euro zu. Außerdem dürfte sie Australien danach noch nicht verlassen, da sonst eine Vertragsstrafe fällig würde. Nach dem Finale wird im Baumhaus noch ein Special mit allen ehemaligen Dschungelcampern gedreht.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.