Dschungelcamp 2014: Wendler-Rückkehr war ein No-Go für RTL

Dschungelcamp-2014-Tag-4-13
Dschungelcamp: Der Wendler ist raus und den Sender freuts | Foto: RTL

Nach nur vier Tagen im Dschungelcamp 2014 stieg Michael Wendler plötzlich „völlig entkräftet“ aus der Show aus. Nach einem fürstlichen Mahl und einer frischen Dusche wollte er plötzlich wieder rein, verhandelte angeblich mit RTL darüber. Nun kommt raus, dass das gar nicht stimmte. Der Sender zog NIE in Erwägung, den Wendler wieder reinzuholen, wie überall berichtet wurde.

Markus Küttner, der verantwortliche Leiter der Sparte Real Life & Comedy, verriet das im Interview mit dem Mediendienst ‚DWDL.de‘.

“Der Auszug kam für mich völlig überraschend – ähnlich überraschend, wie seine Zusage vor ein paar Wochen”, so Küttner. “Ich denke schon, dass er davon ausging, der Abgang nach nur vier Tagen sei ein genialer Schachzug. Er war auch herrlich überrascht, mit welcher Gelassenheit wir seinen Abgang hingenommen haben. Umso verwunderlicher ist es, überall lesen zu müssen, RTL hätte versucht, den Wendler zurück ins Camp zu holen und dass dies am Veto des britischen Lizenzgebers gescheitert sei.“

Lustig: Küttner hält offenbar nicht sonderlich viel von dem Schlagerstar, dafür umso mehr von seiner Omi. „Ich würde eher meine Oma ins Camp holen, als einen Promi, der den ominösen Satz ‚Ich bin ein Star …‘ gesagt hat, zurückzuholen. […] Wer den Satz ‘Ich bin ein Star, holt mich hier raus’ sagt, ist raus – basta! Und über die Idee von Herrn Wendler, nach 24 Stunden im Luxus ins Camp zurückzukehren, hat sich hier der eine oder andere eher amüsiert.” Außerdem sei die bisher erfolgreichste Folge in dieser Staffel ohne ihn über die Mattscheiben geflimmert.

Noch bis Anfang Februar, also bis zum Ende der laufenden Dschungelcamp-Staffel, muss Michael Wendler in Australien bleiben. Er hätte es allerdings schlechter treffen können. “Jeder Promi verpflichtet sich, vertraglich, bis zum Ende der Staffel in Australien zu bleiben, weil wir am Sonntag nach dem Finale bekanntlich ‘Das große Wiedersehen’ im Programm haben und hier alle Stars bei Sonja und Daniel im Baumhaus begrüßen. Ich weiß nicht, ob Herr Wendler jetzt lieber schon wieder in Deutschland wäre, kann mir aber gut vorstellen, dass er sich hier ganz wohl fühlt.”

Übrigens gibt es in diesem Jahr bewusst keinen Ersatzkandidaten im Dschungelcamp, das wurde vom Sender so entschieden und sie sind ganz glücklich damit.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de