Dschungelcamp 2014 mit „Tatort“-Star Winfried Glatzeder?

Winfried_Glatzeder_Berlinale_2008-250x373
Zieht Winfried Glatzeder ins Dschungelcamp? | Foto: Siebbi/Wikipedia

Und schon wieder kursiert ein neuer Name für das Dschungelcamp 2014 in der Presse. Die ‚Bild‘ berichtet in ihrer Montagsausgabe, dass Winfried Glatzeder im Januar in den australischen Urwald ziehen wird.

Bekannt wurde der 68-Jährige besonders als „Tatort“-Ermittler. Zwischen 1996 und 1998 spielte er in 12 Folgen den Hauptkommissar Ernst Roiter. Natürlich sollte man auch den Kultstreifen „Die Legende von Paul und Paula“ aus dem Jahr 1972 nicht vergessen zu nennen.

Was den Schauspieler ins Dschungelcamp treibt, wenn es denn stimmt, kann man nur mutmaßen. In den meisten Fällen stehen hinter den Promis gescheiterte Existenzen, es soll allerdings auch einige wenige Teilnehmer geben, die tatsächlich nur ein Abenteuer suchen und das Geld nebenbei noch dankend mitnehmen. Ob Winfried Glatzeder auch zu dieser Sorte gehört, wird sich noch herausstellen.

Langsam verdichten sich die Hinweise auf die endgültige Kandidatenliste für RTLs Trash-Show. Am Wochenende machten die Namen Kim Schmitz und Marco Angelini die Runde. Der Eine ist Internetunternehmer mit unfreiwilligen Kontakten zum FBI, der Andere gelernter Arzt und Ex-DSDS-Star. Ein großes Fragezeichen schwebt auch über Schlagerstar Michael Wendler, der bei Facebook zwar die Gerüchte dementierte, aber sich bei einem Auftritt wiederum in Schweigen zu dem Thema hüllte.

Laut ‚Bild‘ fliegen zudem Moderator Mola Adebisi, Komikerin Tanja Schumann, Sängerin Gabby Rinne (Queensberry) , Erotikmodel Melanie Müller (Bachelor) und Designer Julian Stoeckel mit nach Australien. Los geht es am 17. Januar!