Dschungelcamp 2014: RTL zeigte Winfrieds Glatzederchen

Dschungelcamp-2014-Folge-2-6
Winfried Glatzeder bei der Körperpflege im Dschungelcamp 2014 | Foto: (c) RTL / Stefan Menne

Eigentlich dürften (fast) alle Dschungelcamp-Bewohner wissen, auf was sie sich bei der Show einließen. Aber selbst dann könnte man als C-Promi annehmen, dass RTL wenigstens ein Mindestmaß an Privatsphäre gewährleistet. Schon in der zweiten Sendung wurde diese nicht vorhandene Grenze deutlich überschritten, als sich Winfried Glatzeder seinen kleinen Freund wusch.

Er stand extra früh am Morgen auf, um ganz in Ruhe seiner täglichen Körperpflege nachzugehen. Unbeobachtet war er aber trotzdem nicht, denn die Kamera zeichnete jede einzelne Sekunde seiner Hygiene-Tätigkeit auf. Das allein wäre ja noch nicht so wild, wenn der Sender sich nicht dazu entschieden hätte, diesen Nackedei-Kurzfilm ohne Drehbuch auch noch zu senden. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt sehen.

Mitstreiter Jochen Bendel wurde zu dem Thema befragt und sagte: „Ich möchte eigentlich gar keine Körperteile von anderen Mitspielern sehen. Ich glaube, diese Hemmschwelle wird immer niedriger von Tag zu Tag.“

Auch bei Facebook sind die Meinungen relativ eindeutig zu der Sache. Eine Zuschauerin schrieb, „Der Mann hat sich in den frühen Morgenstunden zurückgezogen, um sich für den Tag frisch zu machen..und schwupps sieht man seinen Penis. Ist doch nichts Schlimmes dran. Ich finde es eher ekelhaft von RTL, dass sie das senden! Der Mann ist seit Jahrzehnten im Geschäft und wird innerhalb von ein paar Sekunden von RTL extremst bloßgestellt. Ich finde das unmöglich!“

Eine andere Zuschauern sagte, „Ich finde es nicht schlimm, einen Penis im TV zu sehen. Aber schlimm und doof finde ich, dass RTL das so filmt und zeigt. Ich mein, hallo?, er muss sich doch nun mal waschen. Und ein wenig Privatsphäre muss eigentlich sein. Bald zeigen sie noch wann und wie jemand kack… geht.“

Wie findet ihr, dass Winfried Glatzeder im Dschungelcamp so vorgeführt wurde? Stimmt ab!

[polldaddy poll=7727664]

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de