Dschungelcamp 2014 stellt Quoten-Halbzeitrekord auf!

Daniel-Hartwich-Sonja-Zietlow-Dschungelcamp-2014-Tag-8
Dschungelcamp-Duo: Daniel Hartwich & Sonja Zietlow | (c) RTL / Stefan Menne

Das Dschungelcamp 2014 ist bislang die erfolgreichste Staffel der Show – ever, ever, ever. RTL stellte einen neuen Halbzeitrekord auf!

Die zweistündige Show am Freitagabend schauten sich insgesamt 8,03 Millionen Leute an, was einen Marktanteil von 32,1 Prozent bedeutete. Von den 14- bis 59-Jährigen waren 6,10 Millionen dabei, was einen fast schon utopischen Marktanteil von 39,9 Prozent ausmachte.

Der Sender gab zur Halbzeit bekannt, dass seine Kultshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ noch nie so erfolgreich war. Im Durchschnitt schalteten 7,79 Millionen Zuschauer ein (MA: 30,4 %) bzw. 6,03 Millionen bei den jungen Menschen. Keine andere Staffel war so beliebt!

Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL, sagte in einem Statement: „Das gesamte Dschungelteam ist völlig aus dem Häuschen! Alle Beteiligten arbeiten vor Ort in Australien sowie in Köln mit großem Engagement und Liebe zum Detail an den täglichen Live-Sendungen. Und das unter klimatisch extremen Bedingungen, die von brütender Hitze bis zu strömendem Regen reichen. Wenn dann am späten Nachmittag australische Zeit die Quoten kommen, ist die Freude immer groß, die Zahlen übertreffen meine optimistischsten Erwartungen. Dass in diesem Jahr offensichtlich besonders viele Zuschauern gefallen an der Dschungelshow und unseren großartigen Moderatoren Sonja und Daniel finden, ist der schönste Lohn für unsere Arbeit, den wir uns wünschen können.“

Übrigens harren jetzt nur noch neun Promis im Dschungelcamp aus. Am Abend wurde Corinna Drews von den Zuschauern rausgewählt, sie trug ihr Schicksal aber mit Fassung.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de