Dschungelcamp 2014: Larissa Marolt dreht völlig durch

Larissa-Marolt-Dschungelcamp-2014-Tag-3-01
Larissa Marolt im Dschungelcamp: Purer Wahnsinn oder einfach nur eine gute Schauspielerin? Foto: (c) RTL / Stefan Menne

Larissa Marolt scheint das Dschungelcamp ganz und gar nicht zu verkraften. Spätestens am dritten Tag glänzte der pure Wahnsinn in ihren Augen.

Sie war völlig mit den Nerven am Ende, weil es sich eine winzige Spinne neben ihrer Pritsche bequem machte. Lautstark beklagte sie sich bei Gabby Rinne, dass sie deshalb nicht schlafen könne. Diese bot dem Model ihre Hängematte an, was Larissa aber auch nicht passte, weil sie überall nur noch Spinnen gesehen haben will.

Schließlich versuchte sie es bei Julian Stoeckel, der sie aber verscheuchte, auch bei ihrem neuen BFF Marco Angelini hatte sie keinen Erfolg. „Kannst du bitte kurz rüber rücken. Ich muss da schlafen, weil bei mir da Spinnen sind“, sagte Larissa. Eine Reaktion kam lediglich von Camp-Mutti Melanie Müller, die pflaumte: „Lass ihn doch pennen….“

Gabby mutmaßte, dass eventuell ja etwas zwischen den beiden gehen würde. Larissa wurde wütend: „Da geht gar nix. Das ist ein Kumpel von mir!“ Melanie: „Ihr habt euch doch erst hier kennengelernt – ihr könnt doch noch gar keine Kumpels sein…“

Das war zu viel für Larissa, die sich auf ihr Feldbett setzte und auf einmal bitterlich anfing zu heulen. Jetzt drehte sie völlig durch, holte sich den Feuerhaken und drosch damit wie bekloppt auf die Sträucher ein. Wieder musste ihre Betreuerin Melanie einschreiten, die völlig entsetzt auf Larissa einredete. Diese sponn sich aber schon eine Fortsetzung ihrer Schmierenkomödie. Lachend schnappte sie sich das Parfüm von Schlagerstar Michael Wendler und versuchte mit dem Duft die böse Mini-Spinne zu vertreiben. Mola Adebisi lästerte: „Das haben die Insekten jetzt aber auch nicht verdient!“

Eines ist klar, Larissa scheint an der Grenze zum Wahnsinn zu kratzen. Einmal rastet sie völlig aus, dann schluchzt sie plötzlich wie ein Schlosshund und im nächsten Moment lacht sie wie eine Irre vor sich hin. Es gibt nicht wenige Leute, die inzwischen sogar in Erwägung ziehen, dass Larissa nur ihre Schauspielkenntnisse anwendet, die sie sich in New York aneignete. Aber kann man wirklich zwei Wochen am Stück eine Verrückte spielen? Selbst der erfahrene Schauspieler Winfried Glatzeder ist sich nicht sicher, wie er Larissas Verhalten deuten soll. Wenn sie aber doch nur eine Rolle spielt, dann würde er ihr aufgrund der schauspielerischen Glanzleistung seinen tiefsten Respekt aussprechen.

Und das Abenteuer hat gerade erst begonnen. Die Zuschauer haben sich mittlerweile regelrecht auf Larissa Marolt eingeschossen, die noch mehr polarisiert als der Wendler. Wer hätte das vor dem Dschungelcamp für möglich gehalten? Ihr im Hotel Versace wohnender Begleiter Christian Rosenzopf sagte der ‚Bild‘: „Sie ist extrovertiert, positiv verrückt. Wenn man sie nicht kennt, kann man sie befremdlich finden.“

Ex-Dschungelcamperin Sarah Knappik bekräftigte ihre Meinung, dass Larissas Verrücktheit gespielt ist. „Ich habe vor vier Jahren mit ihr gedreht, da war sie nett und intelligent. So zurückentwickeln kann man sich nicht.“

Die Zuschauer finden es allerdings sehr unterhaltsam. Am Sonntagabend wurde Larissa bereits in ihre vierte Dschungelprüfung gewählt, was einen weiteren Hunger-Tag für sie und ihre Dschungel-Kollegen bedeuten könnte. In den letzten beiden Prüfungen holte sie jeweils nur vier Sterne.

Dr. Bob versprach bei Facebook schon einen „interessanten“ Fernsehabend. „Es ist heute so heiß hier in Australien, wie schmolzen während der Dschungelprüfung dahin. Es war ein interessanter Morgen und ein noch interessanterer Nachmittag. Ihr müsst die Show schauen, um herauszufinden, was passierte.“ Vielleicht steht der ganze Urwald in Flammen? Oder das ganze Camp hat sich in eine Klapsmühle verwandelt? Wir dürfen gespannt sein…

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de