Dschungelcamp 2014 endet mit Quoten-Staffelrekord

Dschungelcamp-2014-Finale-58
Sensationelle Quoten im Dschungelcamp-Finale, darauf kann man anstoßen! | Foto: (c) RTL

Mit dem Dschungelcamp 2014 landete RTL wirklich einen großen Wurf. Die Quoten waren von Beginn an spitze und so purzelten in diesen zwei Wochen sogar die ein oder anderen Rekorde. Auch das gestrige Finale war wieder gut dabei und bescherte den Kölnern einen neuen Staffelrekord.

‚Quotenmeter‘ berichtet, dass 8,60 Millionen Zuschauer (34,9 Prozent Marktanteil) die letzte Liveshow am Samstagabend schauten, in der das Erotikmodel Melanie Müller zur verdienten Dschungelkönigin gewählt wurde. Damit wurde der bisherige Staffelrekord von 8,37 Millionen sogar noch einmal deutlich übertrumpft. In der Spitze waren 9,56 Millionen dabei.

Besser lief das Dschungelcamp-Finale nur in den Jahren 2011 (Dschungelkönig Peer Kusmagk) und 2013 (Joey Heindle). Damals konnten 8,93 Millionen bzw. 8,76 Millionen Trash-Süchtige vor die Fernsehapparate gelockt werden.

Damit ging gleichzeitig die erfolgreichste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ever, ever, ever zu Ende. Im Schnitt schalteten 7,95 Millionen Menschen ein, um die mehr oder weniger prominenten Bewohner im australischen Urwald bei ihren Lästereien, Zickereien und Ekelprüfungen zu sehen. Das bedeutete einen Marktanteil von starken 31,1 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen waren es 6,09 Millionen und 39,5 %.

Es dürfte also so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass RTL auch im nächsten Jahr wieder den Dschungel mit dem Bodensatz der deutschen Promiszene aufmischen wird. Wir freuen uns drauf!

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de