Dschungelcamp 2014: Diese Kandidaten sind dabei!

Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Dschungelcamp-2014-6
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich | RTL / Stefan Gregorowius

Die Kandidaten-Liste für das Dschungelcamp 2014 steht angeblich fest. Zwei weitere, letzte Namen wurden nun von der ‚Bild‘ veröffentlicht, die vermutlich nicht zufällig genau dort landeten. Ein strategischer Schachzug von RTL, um den Hype schon vor dem Beginn der neuen Staffel möglichst hoch zu halten.

Zu den mehr oder weniger prominenten Bewohnern des nächsten Dschungelcamps zählt demnach eine gewisse Larissa Marolt. Die junge Dame muss man hierzulande nicht wirklich kennen, denn sie gewann lediglich die österreichische Version von „Germany’s Next Topmodel“ und schlängelte sich anschließend auch durch die deutsche Ausgabe mit Heidi Klum. Dort waren Zickereien an der Tagesordnung und so wird es vermutlich ganz unterhaltsam, wenn dieser schwierige Charakter auf die anderen Kandidaten trifft.

Berühmte „Topmodel“-Vorgängerinnen im australischen Urwald waren schon Sarah Knappik (2011) und Fiona Erdmann (2013). Beide waren nicht gerade die beliebtesten Charaktere im Camp.

Mit nach Down Under fliegen soll auch der ehemalige „Ruck-Zuck“-Moderator Jochen Bendel, der erst vor Kurzem seine neue Liebe vorstellte – einen 27-jährigen Mann namens Matthias. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und so kurz vor dem Dschungelcamp einen kleinen PR-Schachzug dahinter vermutet, um sich schon mal ins Gespräch zu bringen.

Zu den sonstigen Promis im Dschungelcamp zählen wieder zahlreiche EX-en: Ex-„Tatort“-Kommissar Winfried Glatzeder, Marco Angelini (Ex-„DSDS“-Kandidat), Michael Wendler (Sänger), Corinna Drews (Ex-Frau von Jürgen Drews), Mola Adebisi (Ex-Viva-Moderator), Tanja Schumann (Ex-„RTL Samstag Nacht“-Komikerin), Gabbi Rinne (Ex-„Queensberry“-Sängerin), Melanie Müller (Ex-„Bachelor“-Kandidatin) und Designer Julian Stoeckel (25). Internet-Unternehmer Kim Schmitz ist offenbar doch nicht dabei, was ziemlich schade ist, denn er wäre sicher ein deutlich interessanterer Teilnehmer gewesen, als die Herrschaften weiter oben.

Offiziell werden die Kandidaten für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ erst in einigen Tagen bekanntgegeben. Die erste Folge flimmert am 17. Januar über die Mattscheiben.

Dschungel-Arzt Dr. Bob kannte seine Pappenheimer übrigens schon deutlich eher. Er schrieb an Weihnachten bei Facebook, „Ich sah bereits eine Aufstellung und Fotos der neuen deutschen Promis. Es sieht danach aus, dass wir jede Menge Spaß haben werden.“ Am Samstag fügte er hinzu, „Ich werde am 07. Januar zurück ins Camp fliegen und ab dem 11. einige der Stars treffen. Sehr heiß im Moment hier in Australien, passt auf euch auf.“