Dschungelcamp 2013 – Tag 1: Joey & Fiona feiern „Hochzeit“

Dschungelcamp-2013-Tag-1-24
Dschungelcamp 2013 – Tag 1 | RTL / Stefan Menne

Das Dschungelcamp 2013 ist eröffnet! Alle elf Promis sind mittlerweile sicher im australischen Urwald gelandet. Überraschung: JA, auch Helmut Berger schaffte es ins Camp, trotz des ganzen Promille-Theaters im Vorfeld des Trips.

Man muss dazu sagen, dass sich RTL eine ganz schön fiese Sache für die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ einfallen ließ. 6 der Kandidaten wurden überrumpelt und schon einen Tag eher mit dem Heli in den Dschungel geflogen. Dr. Bob machte sich unbeliebt und verkündete: „Euer Abenteuer beginnt jetzt. Sechs von Euch werden JETZT in den Helikopter steigen und ins Camp fliegen.“

Model Fiona Erdmann nahm das besonders mit, hatte sie sich doch darauf gefreut, sich noch via Laptop von ihren Liebsten zu verabschieden und (angeblich) einige Geschäfte abzuwickeln.

All das Lamentieren brachte aber nix, schließlich bestieg sie zusammen mit Claudelle Deckert, Olivia Jones, Helmut Berger, Iris Klein und Silva Gonzales den Flieger, der sie ganz weit von der Zivilisation wegbrachte.

Olivia meckerte, „Ich bin jetzt echt genervt. Ich hatte ja alles vorbereitet und wollte was ins Camp schmuggeln. Und ich wollte meine Perücke noch waschen. Und jetzt habe ich so einen Müffelmop auf. Es hat noch gar nicht angefangen und ich rieche schon wie ein Biber. Und meinen Bauch konnte ich auch nicht mehr rasieren.“

Wieder war es Helmut, den die ganze Sache überhaupt nicht zu kratzen schien, „Ich bin froh, dass ich vom Versace weg bin und wir die ersten im Camp sind – dann kann ich mir die beste Liege aussuchen.“

Nach einem Gewaltmarsch erreichten die ersten Dschungelcamp-Promis endlich das Lager und schon ernannte sich Olivia selbst zur Teamchefin sowie zur persönlichen Betreuerin von Helmut. „Ich bin immer für Helmut da! Ich bin gerne seine Kindergärtnerin und auch die Pflegerin und Krankenschwester und Freundin. Ich habe ihn wirklich sehr schätzen gelernt.“

Während sich Georgina, Patrick Nuo, Arno Funke, Joey Heindle und Allegra Curtis noch ihr letztes Luxusdinner genehmigten, mussten sich die anderen Kandidaten schon mit ihrer ersten Ration Reis und Bohnen begnügen.

Am nächsten Morgen war aber auch für diese Herrschaften Schluss mit lustig. Ganz früh wurden sie unfein von uniformierten Gestalten aus dem Bett geklopft. Nur Arno konnte man nicht zum Narren halten, denn er ist Frühaufsteher und so stand er schon in voller Montur mit einem breiten Grinsen in der Tür. Nach einem beschwerlichen Marsch durch den Dschungel erreichte endlich auch die zweite Gruppe das Camp.

Die erste Dschungelprüfung 2013

Fiona und Joey bekamen die meisten Stimmen und mussten zur „Dschungel-Hochzeit“ antreten. Die beiden mussten sich gleich mit ekligen Sachen rumärgern. Vorher ging es allerdings zum Ankleiden – mit Brautkleid und Smoking, das versteht sich von selbst.

Aber um dort ranzukommen, mussten sich Braut und Bräutigam die Kleidungsstücke aus einer Kiste mit Schleim und stinkenden Fischabfällen ziehen

Mit mir ist sozusagen die Romantik mit ins Dschungelcamp gezogen“, erklärt Daniel Hartwich als Fiona und Joey zu ihrer „Hochzeit“ ankamen. Beherzt griffen die beiden in die schmierige Suppe und fischten die Sachen raus. „Iiiih, das stinkt ja total nach Fisch“, erkannte Joey messerscharf und zog wie Fiona die matschigen Klamotten an. Es folgten Schleier und Zylinder, damit die Zeremonie auch standesgemäß stattfinden konnte.

Bevor es zum Traualtar ging, wurden die Braut noch mit einem Schleier voller Spinnen geschmückt und der Bräutigam erhielt einen Zylinder voller Mehlwürmer in grünem Schleim. Cool und tapfer schritten die beiden so zum Altar und erkämpften sich so die ersten zwei Sterne.

Doch wo sind die Ringe? Diese befanden sich festgeschraubt in zwei Plexiglasbehältern und mussten mit dem Mund herausgeholt werden. In Fionas Kiste wimmelte es nur so vor Kakerlaken. Völlig angstfrei machte sich das Model ans Werk und fischte den Stern mit dem Ring heraus. Und auch Joey zuckte nicht mit der Wimper und tauchte mit seinem Mund zu unzähligen beißenden, grünen Ameisen – und hatte schnell den Ring in Händen – zwei weitere Sterne waren ihnen sicher.

Jetzt fehlte nur noch der Hochzeitskuss: Dafür musste Joey eine Riesenkakerlake zur Hälfte in den Mund nehmen und 15 Sekunden zwischen den Lippen behalten. Danach musste er diesen von Mund zu Mund Fiona übergeben, die diese ebenfalls 15 Sekunden im Mund halten musste. Und auch diese Aufgabe war schnell gemeistert. Zwei Sterne mehr.

Schließlich mussten die beiden noch einen Stamm zersägen und bekamen eine ekelhafte Hochzeitstorte vorgesetzt. Diese bestand aus Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen.

Lange Rede, kurzer Sinn…Zum Schluss standen ganze acht Sterne auf der Uhr. Das bedeutete acht Essen, die sich die elf Dschungelcamp-Bewohner teilen mussten.

Zum Schluss widmete RTL dem verstorbenen Dirk Bach einen emotionalen Rückblick – „TA, DICKIE!“

Zur nächsten Prüfung muss übrigens Georgina antreten. Für sie geht es in die „Dschungel-Kloake“!

---
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de