Dschungelcamp 2013: Strafe für Regelverstöße

Dschungelcamp-2013-Strafe-Tag-13-02
Strafe für die Dschungelcamp-Bewohner | (c) RTL

Während die Dschungelcamp-Kandidaten voll im Kampf um die Dschungelkrone aufgehen, kassierten sie jetzt alle geschlossen eine Strafe von RTL.

Die Camper sollen gegen die Regeln verstoßen haben und deswegen gab es Konsequenzen. Als die Promis gerade eine Dschungelparty am Abend vorbereiteten, kam Urwaldtranse Olivia Jones mit der Hiobsbotschaft in Briefform um die nicht vorhandene Ecke.

Darin stand: „Dschungel-Stars! Ihr habt wiederholt gegen die Campregeln verstoßen: Alleiniger Gang zum Wasserfall, Nichttragen des Mikrofons, Schmuggeln von bunten Federn und Abbruch der Feuerwache. Zur Strafe müsst Ihr Euch von Insgesamt sieben Luxusgegenständen trennen. Trefft jetzt Eure Wahl und bringt sie gemeinsam ins Dschungeltelefon.“

Autsch! Diese Gegenstände waren die letzten Wochen die einzige Verbindung zur Außenwelt. Olivia fragte in die Runde, „Wer hat denn am meisten gegen irgendwelche Regeln verstoßen, ich bitte Handzeichen?“ Dafür erntete sie nur ein lautes Lachen von Georgina.

Schon suchten sich alle eine Sache aus, die sie am allermeisten entbehren konnten.

Georgina, die heute für das Promiboxen bestätigt wurde, entschied sich für ihren Nagellack, Fiona Erdmann für ihre Bodylotion. Da Joey Heindle seine Kette nicht abgeben wollte, verabschiedete er sich stattdessen von seinem Haargel. Claudelle Deckert sagte ihren Lipgloss Good Bye, Patrick Nuo seinem Rosenkranz.

Dann begann eine Debatte darüber, wer die noch fehlen zwei Dinge stellt. Alle hatten mehr oder weniger persönliche Gegenstände dabei, von denen sie sich unmöglich trennen wollten, weil daran Erinnerungen hängen.

Olivia durfte keine Einzelteile aus ihrem Schminkköfferchen abgeben, deswegen wurde sich fix nach einer Alternative umgeschaut. Georgina opferte sich für die Gruppe und gab auch noch ihr Parfüm ab. Fiona erklärte sich dazu bereit, ihre geliebte Kuscheldecke loszulassen, auf die Gesichter ihrer Mutter und ihres Mannes drauf sind.

—
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de