Dschungelcamp 2013: Premiere war ein Quoten-Hit

Dschungelcamp-2013-Tag-1-6
Fiona Erdmann & Joey Heindle im Dschungelcamp 2013 | (c) RTL / Stefan Menne

Mit dem Staffelstart vom „Dschungelcamp 2013“ dürfte den RTL-Machern ein riesiger Stein vom Herzen gefallen sein. Dümpeln die Zugpferde wie „DSDS“ und „Das Supertalent“ im Quotenkeller herum, konnte die erste Show aus Australien einen tollen Einstand hinlegen.

Durchschnittlich schalteten 7,77 Millionen Dschungelfans ein, als Iris Klein, Helmut Berger, Fiona Erdmann, Joey Heindle, Georgina, Patrick Nuo, Arno Funke, Claudelle Deckert, Olivia Jones, Silva Gonzales und Allegra Curtis in den gefährlichen australischen Urwald zogen.

Das reichte für einen hohen Marktanteil von 27,7%. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 4,58 Millionen Silva beim Austoben, Helmut Berger beim Pinkeln oder Fiona beim Baden im künstlichen Dschungelteich zu. Keine schlechte Hausnummer!

Die Quoten von der ersten Dschungelcamp-Folge 2013 waren sogar höher als die der vergangenen beiden Staffeln. 2012 schalteten zur Premiere 6,88 Millionen ein, ein Jahr zuvor noch 7,28 Millionen.

Wenn RTL es schafft, dass die mehr oder weniger prominenten Kandidaten sich weiterhin so schön bekriegen, dann könnten das sehr erfolgreiche zwei Wochen werden. Schließlich ist es das, warum so viele Menschen einschalten. Die Leute wollen niemanden langweilig auf seiner Pritsche rumliegen sehen, sondern richtig Action und Skandale.

---
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de