Dschungelcamp 2013 mit Ex-Kaufhaus-Erpresser Dagobert?

Dschungelcamp-2012-Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-4
Dschungelcamp 2013 | RTL / Stefan Gregorowius

Auch für das Dschungelcamp 2013 („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“)  ist RTL wieder an jeder Menge D-Prominenz (wenn das mal reicht) dran, die sich zwei Wochen lang im australischen Urwald durchkämpfen sollen. Neuester Name (laut Bild) auf der Liste: Arno Funke (62)! Ein Promi ist er nur weitesten Sinne, er erlangte aber durch diverse Kaufhaus-Erpressungen in den 90er Jahren bundesweit Bekanntheit. Damals war er besser bekannt unter dem Pseudonym „Dagobert“, heute arbeitet er als Karikaturist.

Ob Funke tatsächlich ins Dschungelcamp zieht ist noch offen. Die offizielle Kandidatenliste wird erst noch bekanntgegeben. Zumindest hätte er sicher etliche spannende Geschichten zu erzählen. Einige weitere Namen geisterten allerdings schon durchs Netz…

Darunter auch Sängerin Juliette Schoppmann (38), die aktuell im „Supertalent“-Finale steht. Sie dementierte allerdings schon vor einigen Wochen, dass sie ein Ticket nach Australien hätte. Ex-„Topmodel“ Fiona Erdmann (24) soll dabei sein, genauso wie Iris Katzenberger (42, Mutter von Daniela Katzenberger), die sich auch schon bei Big Brother ausprobierte. Travestie-Star Olivia Jones (42) soll wohl den nötigen Glamour in den Dschungel bringen und Schauspiel-Legende Helmut Berger (68) will anspecken sowie hauptsächlich nur Italienisch und Französisch sprechen.

Was „Unter Uns“-Star Claudelle Deckert (36) antreibt, wenn sie wirklich ins Dschungelcamp 2013 zieht, bleibt wohl vorerst ihr Geheimnis. Die potenzielle Kandidatenliste wird komplettiert mit Allegra Curtis (46), der Tochter von Tony Curtis.

Wirkliche Hochkaräter sind also wie immer nicht dabei, was auch verständlich ist. Welcher Künstler wird sich freiwillig mit Maden, harter Dschungelpritsche und Plumpsklo abgeben, wenn die Karriere noch wie geschmiert läuft?