Dschungelcamp 2013: Helmut Berger verprasst seine Gage

Dschungelcamp-2013-Helmut-Berger-Tag-2-6
Helmut Berger im Dschungelcamp 2013 | (c) RTL / Stefan Menne

Nur zwei Tage hielt es Helmut Berger im Dschungelcamp 2013 aus, dann wurde er aus gesundheitlichen Gründen gegen Schlagersänger Klaus Baumgart ersetzt, der mittlerweile auch schon Geschichte ist. RTL führte eine Woche nach seinem Auszug das erste Interview mit ihm, in dem er schon wieder zur alten Höchstform auflief.

Über seine Zeit im australischen Busch sagte der ehemalige Weltstar, „Gekocht haben die Mädchen sehr gut. Also die Zeit verging wirklich schnell vorbei. Wir haben sehr viel gelacht, Witze erzählt und so weiter.“

Sehr realistisch schätzt Berger seine Dschungeltauglichkeit ein, was auch die der verwöhnten Hollywoodtochter Allegra Curtis mit einschließt. „Ich finde, ein Mensch sollte sich auch daran gewöhnen, auch mal ein anderes Leben zu führen und nicht immer von diesen verwöhnten…ich bin ein verwöhnter Fratz in dieser Hinsicht.“

Seine Gage ist natürlich auch schon verplant. Er gibt die Kohle mit vollen Händen aus, um die . „Und dann gehe ich ein bisschen Shopping, damit ich bisschen Geld ausgeben kann, was ich gerade verdient habe.“ Zu seinen Souvenirs zählen unter anderem eine ganze Kollektion von Touri-Shirts, außerdem lässt er sich mit einer Bimmelbahn durch die Gegend kutschieren.

Helmut Berger wäre nicht Helmut Berger, wenn er nicht auch schon den nächsten großen Coup planen würde. „Ich hab mir nur gedacht, ich kaufe mir hier ein kleines Häuschen“, verriet der alte Herr weiter. Wird Australien vielleicht sogar seine neue Heimat? Dann wäre Dr. Bob wegen den nahezu ganzjährig sommerlichen Temperaturen wohl Dauergast bei ihm.

So oder so hat er noch einige Tage kostenlosen Urlaub im Land, bis das große Dschungelcamp-Finale vorbei ist.

—
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de