Dschungelcamp 2013 mit Fiona Erdmann, Olivia Jones & Iris Klein

Dschungelcamp-2012-Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Monatelang hielt sich RTL mit Infos über die prominenten Kandidaten im „Dschungelcamp 2013“ bedeckt, nun werden nach und nach die Namen veröffentlicht.

Kandidat(in) Nummer 1 ist Drag Queen Olivia Jones, die am Wochenende bestätigt wurde. Im echten Leben ist sie ein Mann und hört auf den Namen Oliver Knöbel. Also wer von beiden zieht denn nun in den australischen Dschungel?

„Ich habe einfach Bock auf dieses Format. Ich bin ja etwas geschlechtsverwirrt und frage mich, ob ich es die ganze Zeit aushalten werde, Olivia zu sein. Oliver ist nämlich ein bisschen sehr langweilig, sehr grau, schüchtern und spießig. Deswegen versuche ich Olivia so lange wie möglich am Leben zu erhalten.“

Außerdem kann man sich wohl auf heiße Stunden zu zweit freuen, denn: „Ich kann mir das nicht vorstellen. 16 Tage ohne Sex! Ich kann mir nicht einmal einen Tag ohne Sex vorstellen.“

Als zweite Kandidatin wurde Model Fiona Erdmann abgesegnet. Sie kennt man hauptsächlich als Ex-Teilnehmerin von „Germany’s Next Topmodel“. Im RTL-Interview sagte sie, dass sie auch eine zickige Seite an den Tag legen kann, das aber bei ihr nicht die Regel sei. Vor dem Start des Dschungelcamps irgendwelche Krabbeltierchen zu „probieren“, lehnte sie ab.

Iris Klein, die Mama von Daniela Katzenberger, ist die Dritte im Bunde, die mit nach Australien fliegt. Nachdem sie unter anderem schon bei „Big Brother“ war und sich von TV-Köchen ihr Restaurant auf Vordermann bringen ließ, ist das also der nächste Ausflug ins Fernsehbusiness. Allerdings ist auch sie kein wirklicher Star, wie es der Showtitel „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ eigentlich verspricht.

Sie schrieb bei Facebook, „Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche. Es bedeutet mir sehr viel, dass ihr alle an mich glaubt und ich hoffe sehr, euch nicht enttäuschen zu müssen!! Ich werde nun für die nächsten 4 Wochen nicht mehr online sein…..ich denke an Euch.“

Weitere Dschungelcamp-Kandidaten sind zudem Schlagersänger Klaus Baumgart, Ex-DSDS-Juror Patrick Nuo, Supertalent-Finalistin Juliette Schoppmann, Bachelor-Zicke Georgina, Ex-DSDS-Teilnehmer Joey Heindle, der einstige Schauspielstar Helmut Berger und Kaufhauserpresser Arno „Dagobert“ Funke.

Schon heute geht für alle der Flieger nach Australien, wo sie die letzten Tage in der Zivilisation zubringen werden. Am 11. Januar geht es dann wirklich los im Urwald!