Dschungelcamp 2013: Erste Kandidaten stehen fest!

Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Dschungelcamp-2013-Moderatoren
Sonja Zietlow & Daniel Hartwich moderieren das Dschungelcamp 2013 (RTL)

Im Januar schickt RTL wieder eine Bande an Z-Promis in den australischen Dschungel, die den Kakerlaken das Fürchten lehren. Jetzt stehen die ersten Kandidaten fürs Dschungelcamp 2013 fest. Überraschend sind einige der Namen aber nicht, die ab dem 11. Januar ihr kuschliges Bett gegen eine harte Matratze tauschen wollen.

Kultblondine Daniela Katzenberger wurde berühmt durch ihre Doku-Soap bei VOX, aber nicht sie selbst geht ins Dschungelcamp, sondern ihre Mutter Iris Katzenberger (45). Sie lungerte schon bei „Big Brother“ und diversen anderen Trash-Formaten rum. Zuletzt ließ sie von Fernsehköchen ihr Restaurant aufmöbeln. Möglicherweise fliegt die „Katze“ ja als Begleitung mit nach Down Under, dann würde man ihre „Natürlich Blond“-Sendezeit auch noch pushen können.

Auch Juliette Schoppmann kann die Koffer packen. Das 32-jährige Ex-DSDS-Sternchen versucht sich nach mageren Jahren nun ein paar Groschen hinzuzuverdienen. Gerade schaffte sie es in die nächste Runde beim „Supertalent“, auch das ist keine Überraschung. Traditionell sind eingekaufte Supertalent-Kandidaten danach auch im Urwald mit von der Partie. In diesem Jahr waren das zum Beispiel Daniel Lopes und Micaela Schäfer.

Die Verpflichtung von Fiona Erdmann (24) dürfte recht interessant werden, selbst wenn es auch bei ihr am Promi-Status mangelt. Sie wurde durch die Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ bekannt, hat eine große Klappe und einen tollen Körper, mit dem sie sicher den ein oder anderen männlichen Zuschauer bei der Stange halten kann, wenn sie in den Dschungelteich steigt.

Hamburgs Kult-Clubbesitzer(in) Olivia Jones (42) soll nach Bild-Informationen ebenfalls ins Dschungelcamp einziehen, genauso wie Schauspieler Helmut Berger (68). Letzterer ist aber bislang nur ein Gerücht.

Alle Promis haben gemeinsam, dass sie sich auf eine dicke Gage zwischen 70.000 und 90.000 Euro freuen dürfen, je nach Bekanntheitsgrad. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Daniel Hartwich (34) die Nachfolge vom leider verstorbenen Dirk Bach als Moderator der Show antreten wird.