Dschungelcamp 2013: Bedroht Hitzewelle die Promis?

Dschungelcamp-2013-Kandidaten
Dschungelcamp-Kandidaten 2013 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Australien wird derzeit von einer der schlimmsten Hitzewellen heimgesucht, die der Kontinent jemals erlebt hat. Da am Freitag auch das RTL „Dschungelcamp 2013“ beginnt, kann man die berechtigte Frage stellen, ob alles wie geplant stattfinden kann?!

Die Promis schwitzen noch in ihrem Luxushotel in Brisbane, wo es laut „Bild“ am Montag durchschnittlich 40,33 Grad heiß war. Einen Tag später wurden die dritthöchsten Temperaturen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erreicht.

Werden die Köpfe der Dschungelcamp-Bewohner nicht nur vor Wut über Rüpel Helmut Berger glühen? Angeblich plant RTL, das berühmte Lagerfeuer, an dem schon so viele „interessante“ Geschichten erzählt wurden, gegen einen Gaskocher auszutauschen! Das wäre ein absolutes Novum in der Geschichte.

Laut Wetter.com, gibt es aber Entwarnung. Zum Staffelstart am Freitag werden im Örtchen Murwillumbah (140 km süd-östlich von Brisbane entfernt), in dessen Nähe sich das Dschungelcamp befindet, „nur“ noch bis zu 28 Grad erwartet. Am Montag und Dienstag wird sogar leichter Regen vorhergesagt.

Aber das australische Wetter ist launisch, wie auch schon die Bewohner vom letzten Camp leidvoll zu spüren bekamen, als auf einmal ein Sturzbach das Camp zu überfluten drohte. Anhaltende Regenfälle ließen das Flüsschen anschwellen.

---
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de