Dschungelcamp 2012: Heute Einzug der Promis!

Dschungelcamp-2012-Kandidaten
Dschungel Camp 2012 - Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute beginnt für die 11 Promis im Dschungelcamp 2012 die heiße Phase. Der Einzug im australischen Urwald steht an und damit maximal zwei Wochen Hitze, Hunger und Plumpsklo.

Brigitte Nielsen (48), Jazzy (36), Daniel Lopes (35), Kim Gloss (19), Micaela Schäfer (28), Martin Kesici (38), Radost Bokel (36), Rocco Stark, Ailton (38), Ramona Leiß (54) und Vincent Raven (44) sind die Auserwählten, die sich in den nächsten Tagen den knüppelharten Herausforderungen abseits der Zivilisation stellen müssen.

Mit dabei sind natürlich auch wieder Dschungel-Ekelprüfungen! In den Vorjahren „durften“ die Kandidaten z.B. leckere Hoden essen, Würmer und….lassen wir das. Es gibt aber auch harmlosere Dinge wie mit dem Mund im Schleim rumwühlen um einen Stern zu bekommen oder sich von den Straußen zerhacken lassen.

Falls dann doch mal etwas schiefgeht, kann auch jederzeit wieder Dr. Bob aus dem Bett geklingelt werden, dessen letztjähriger Favorit Dschungelzicke Sarah Knappik war. Es soll schließlich das trockendste Dschungelcamp aller Zeiten werden. Regen ist in den letzten Monaten so gut wie keiner gefallen, deswegen ist auch der Dschungelteich nur noch ein Pfützchen.

Das widerrum bedeutet, dass die Hygiene im Camp ziemlich genau zum Gegenteil mutieren könnte, weil das Dreckwasser nicht mehr abfließt bzw. durch frisches Wasser ausgetauscht wird. Ob im RTL-Vertrag auch der Fall von fiesen Infektionen gehandhabt wird?

Auf eine Kandidatin sollte man besonders achten. DSDS-Sternchen und Schminksuchti Kim Gloss hatte schon beim bloßen Anblick einer Bord-Fernbedienung im Flugzeug Herpes bekommen. Wie soll das erst im echten Dschungel werden? Rocco Stark wurde auch schon von einem Insekt gebissen und Jazzy geht mit einer praktischen Parfüm-Allergie ins Camp.

Knallhart sind auch die Verträge der Promis. Wer statt dem Plumpsklo seine Promi-Ausscheidungen einfach an Mutter Natur „übergibt“, der muss angeblich mit einer Vertragsstrafe von 30.000 Euro rechnen. Das würde dann schon die Gage von so manchem Doppel-D-Promi wieder auffressen. Da viele unter chronischem Geldmangel leiden, sollten sie das besser tunlichst vermeiden.

Jeder darf zwei Luxusgegenstände mit reinnehmen, von Strandtuch über pure Magie bis hin zum Schlafsack ist alles dabei. Wer am Ende Dschungelkönig 2012 wird und Peer Kusmagk beerbt, das wird sich in zwei Wochen zeigen.

Um 21:15 Uhr geht es heute bei RTL los! Schaltet ihr ein?

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de