Dschungelcamp 2012: Darum darf Daniel Lopes bleiben!

Daniel-Lopes-vor-Ausstieg-Dschungelcamp-2012
Daniel Lopes im Dschungelcamp | (c) RTL

Daniel Lopes (38) war gestern nur ganz kurz davor, das Dschungelcamp 2012 auf nimmer Wiedersehen zu verlassen…dazu kam es aber nicht. Warum genau er drinbleiben durfte, hat heute die „Bild“-Zeitung in Erfahrung gebracht.

Wir erinnern uns: Daniel, 35, ist mental nicht im stabilsten Zustand und schluchzte schon Vincent Raven (38) voll, weil er seinen kleinen Sohn vermisst und einen Berg an Schulden hat. Auch die Magie des Schweizers konnte da nicht mehr helfen!

Gestern hatte Lopes dann die Nase voll vom Dschungelleben. Er verabschiedete sich von seinen Promi-Freunden im Camp und sagte den Satz der Sätze, den man eigentlich nur sagen sollte, wenn man es wirklich ernst meint – „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Später überlegte er es sich anders, band sich kämpferisch ein Kopftuch um und kam strahlend aus dem Dschungeltelefon zurück: „Hab’s mir nochmal überlegt, ich zieh durch, Leute. Ich hatte einfach keine Energie heute. Danke für eure Liebe.“

Viele, auch wir, fragten sich zurecht, warum darf der Kerl trotzdem noch im Urwald sein Unwesen treiben, obwohl er doch den Satz gesagt hat? Ist da nicht eigentlich Ende im Gelände? Die Bild fand die Antwort beim RTL-Sprecher Konstantin von Stechow…

Ein Kandidat muss seinen Auszugwunsch, nachdem er den Satz ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ gesagt hat, noch einmal im Dschungeltelefon bestätigen. Das hat Daniel nicht gemacht, sondern den Wunsch, das Camp zu verlassen, wieder zurückgezogen.

Ob die Aktion ein Einzelfall bleiben wird? Immerhin heulte auch Vincent schon rum, weil ihm die Zigarettenration von 5 Stück pro Tag nicht ausreicht. Er ist Kettenraucher und pafft an einem normalen Tag bis zu vier Schachteln weg. Auch Dschungelcamp-Zicke Ramona Leiß scheint Tag für Tag am Rande eines Nervenzusammenbruchs zu stehen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de