Dschungelcamp 2012: Daniel Lopes war alkoholsüchtig

Daniel-Lopes-Jazzy-Dschungelcamp
Daniel Lopes & Jazzy im Dschungelcamp | (c) RTL

Wer hätte gedacht, dass auch Schmusesänger Daniel Lopes (35), der leider gestern von den Zuschauern rausgewählt wurde, eine „dunkle“ Vergangenheit hatte? Der Dschungelcamp-Kandidat 2012 erzählte den anderen Promis im Camp von seiner mittlerweile überwundenen Alkoholsucht.

„Ehrlich gesagt: ich habe mit Michael Ammer angefangen Alkohol zu trinken – das erste Mal in meinem Leben“, sagte Daniel zu Jazzy. „Ich war 30 Jahre alt und ich war gebucht auf einer seiner Partys. Ich habe gemerkt, diese vier Jahre, es hat mir Spaß gemacht zu trinken. Ich konnte viel offener Reden. Aber irgendwann hat sich das umgedreht.“

Der Sänger erinnerte sich, „…ich war in einem Auto drin – sturzbesoffen mit fünf Leuten in einem kleinen Auto und dann bin ich ausgerastet. Allein diese Emotion – da hab ich gesagt nein, das lockert zu sehr meine Emotionen, das macht mich aggressiv, weil ich das loslasse. Das was mich stört lass ich zu sehr wirken – und das will ich nicht mehr.“

Danach hat sich Daniel Lopes mehr oder weniger zurückgezogen, „alleine, dunkel, Gardinen zu.“

Jazzy erwiderte ihm darauf: Du wirst erst ein guter Sänger sein, wenn du dich selber liebst! Aber du hast eine Unsicherheit, weil du dir unsicher bist. Dein Leben unsicher ist. Als du mir gesagt hast, du trinkst immer vor Auftritten – das kann nicht gut sein. Mach dir bewusst, wenn du sagst: erst wenn ich trinke bin ich gut – Bullshit. Glaub mir, dass du viel besser bist, wenn du das nicht tust.“

Mittlerweile hat er sich zwar wieder gefangen, aber ihn drückt ein Schuldenberg. Auch seine Gage vom Dschungelcamp dürfte schon so gut wie weg sein, erzählte er vor ein paar Tagen im Camp…“Wenn ich Geld verdiene, kommen direkt irgendwelche Leute, die das haben wollen. Geld ist mir egal. Ich will doch nur Glück und meinen Sohn und meine Familie.“

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de