Dschungelcamp: 2010 keine neue Staffel!

Dschungelcamp-Logo
Das Logo von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ | RTL

Laut einem Bericht der „Bild“ Zeitung, wird RTL im Jahr 2010 keine Staffel vom Dschungelcamp ausstrahlen. Vermutlich aus Kostengründen. Dafür setzt der Sender ganz auf Dieter Bohlen und die Fußball-WM!

Wie jetzt… also keine Ekelprüfungen, nackten Brüste und Annemarie Eilfeld??? Schade! Viele Fans freuten sich bereits auf die neue Staffel.

Die Sendersprecherin äußerte sich dazu so …

„Mit „Das Supertalent“ und „DSDS“ sowie Live-Spielen von der WM sind wir bestens aufgestellt. Natürlich ist dies auch eine Entscheidung aus Kostengründen, angesichts der Rechtekosten für die Fußball-WM und der schwierigen Lage am Werbemarkt. Die Dschungelshow ist zwar sehr erfolgreich, aber mit täglichen Bildern aus Australien finanziell extrem aufwendig.“

2 Millionen Euro kostet angeblich die Produktion einer Staffel Dschungelcamp. Das haben die doch wahrscheinlich schon durch die Votings einer DSDS-Show wieder rein! Aber egal, jammern auf hohem Niveau nennt man das wohl.

Erst 2011 wird es voraussichtlich weitergehen mit Maden, Känguruhoden und Geschichten vom Dschungelklo.