Drew Barrymore: „Ich bin keine gute Schauspielerin“

Baby2Baby-Gala-Drew-Barrymore-21-250x375
Drew Barrymore | Andrew Evans / PR Photos

Drew Barrymore stand schon als kleines Kind vor der Kamera und kann im Alter von 39 Jahren bereits auf 65 Projekte zurückblicken. Dennoch gab sie nun in einem Interview mit der ‚New York Times‘ zu, dass sie sich nicht als „gute Schauspielerin“ sieht.

Als sie mit ihrer Rolle als Gertie in „E.T.“ ihren weltweiten Durchbruch feierte, war sie gerade mal 6 Jahre alt. Von Regisseur und Patenonkel Steven Spielberg gab es damals einen wertvollen Tipp. „Steven sagte mir, ‚Spiele deine Charaktere nicht. Sei deine Charaktere‘.“

„Ich glaube nicht, dass ich eine gute Schauspielerin bin. Es fühlt sich falsch und eklig an und klingt nicht glaubhaft. Doch wenn du recherchierst und lernst und es persönlich machst, dann wirst du zu dieser Person und es ist deine Wahrheit und alles andere um dich herum verschwindet. Dann erzählst du die Wahrheit, es ist kein Lügen, es ist nicht falsch.“

Den Ratschlag von Spielberg nahm sich Drew Barrymore zu Herzen, was auch ein Grund für ihre Karriere ist, wie sie glaubt. „Ich wurde älter und schauspielerte weiter und ich weiß nicht, ob ich ohne diesen Rat Erfolg gehabt hätte, denn das war es, was mich gerettet hat. Ich bin keine Schauspielerin. Ich bin eine Heuchlerin.“