Die Dreharbeiten zu „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ haben begonnen

Hunger-Games-Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-Promobild-560
Jennifer Lawrence & Liam Hemsworth in „Hunger Games“

Die Dreharbeiten zum zweiten Hunger Games-Film „Catching Fire“ haben gestern in den USA begonnen. Bis zum Dezember werden Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen), Josh Hutcherson (Peeta Mellark) und Liam Hemsworth (Gale Hawthorne) vor der Kamera stehen.

Gedreht wird in Atlanta (Georgia) und später an den Stränden und im Dschungel von Hawaii. Eric Feig, Produktionspräsident bei Lionsgate, freut sich schon sehr auf die Dreharbeiten, wie er in einem Statement bekanntgab.

Wir sind begeistert, dass wir zu diesem Abenteuer mit Regisseur Francis Lawrence gemeinsam aufbrechen, der bereits bei den Vorbereitungen und Castings seine enorme Kreativität und seine beeindruckenden Visionen vom zweiten Teil der Geschichte bewiesen hat. Es geht um alles in diesem zweiten Teil der Geschichte und wir freuen uns, dass die Produktion nun beginnt an diesen perfekten Drehorten mit unserer exzellenten Stammbesetzung und weiteren Weltklasse Stars in neuen Rollen.

Und auch ihr dürfte euch auf die Dreharbeiten freuen, denn ihr könnt dabei sein! Der Filmverleih der „Tribute von Panem“ (so lautet der korrekte deutsche Titel) verlost einen Tag am Set.

Seit heute wird der größte Fan aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht. Noch bis zum 12. Oktober habt ihr Zeit mitzumachen.

Dafür braucht ihr einfach ein kurzes Video aufnehmen, dem Cast darin eure Fragen stellen und dieses dann auf der offiziellen Facebook-Page (facebook.com/TributeVonPanem) hochladen.

Der oder die Gewinnerin darf mit einer Begleitung das Set besuchen, es gibt ein Meet & Greet mit den Stars, Autogramme und Flüge sowie Unterkunft werden natürlich spendiert.

Der Starttermin für „Hunger Games – Catching Fire“ steht bereits fest. Am 28. November 2013 soll er in die deutschen Kinos kommen. Anschließend folgt die gesplittete Verfilmung des Buches „Mockingjay“.

Teil 1 spielte weltweit über $684 Millionen ein.