Drake schreibt bei den Billboard Music Awards Geschichte

Er räumte 13 Awards ab

Diesen Abend wird Drake so schnell wohl nicht vergessen! Als am Sonntagabend in Las Vegas die Billboard Music Awards verliehen wurden, stand er nicht in der T-Mobile Arena auf der Bühne, sondern auf seiner ganz persönlichen Bühne im berühmten Brunnen des Bellagio Hotels.

Drake-Billboard-Music-Awards-2017
Drake sicherte sich bei den Billboard Music Awards 13 Preise und knackte damit den Rekord von Adele | ABC

Das alleine war schon ein großer Moment, doch sicherlich nicht sein persönliches Highlight des Abends. Denn mit unglaublichen 13 Awards (er war für 22 nominiert) knackte er den Rekord für die meisten Preise, die bei den BBMAs jemals an einem Abend verliehen wurden. Bisher hielt Adele diesen Rekord, die 2012 12 Preise mit nach Hause nehmen konnte.

Es war Prince Michael Jackson, der Sohn von Michael Jackson, der die Ehre hatte, den Award für den Top Artist zu überreichen. „Ich fühle mich geehrt, bei einer Show zu sein, die meinem Vater so viel bedeutet hat und bei der er mit vielen Awards ausgezeichnet wurde. Und nun ist es an der Zeit für den finalen und angesehensten Preis der Abends“, erklärte er.

Abgeholt hat sich Drake den Preis nicht alleine, sondern in Begleitung seiner gesamten Entourage, zu der neben seinem Papa auch Lil Wayne und Nicki Minaj gehörten.

Eine Übersicht all der glücklichen Gewinner, die bei den Billboard Music Awards mit einem Preis ausgezeichnet wurden, könnt ihr HIER finden.