Drake ist 2016 der King von Spotify!

Drake-250x385
Drake ist auf Spotify die unangefochtene Nummer 1 | Janet Mayer / PRPhotos.com

2016 war ein verdammt gutes Jahr für Drake. Denn auf Spotify ist der Musiker die ganz klare Nummer 1, wie der Jahresbericht der Streaming-Plattform verrät, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Und weil Drake nun mal Drake ist, gibt er sich natürlich nicht nur mit einem 1. Platz zufrieden, es müssen schon mehrere sein! So ist sein Track „One Dance“ der am meisten gestreamte Song auf der Plattform! „Views“ ist das meistgestreamte Album des Jahres und insgesamt ist er der Künstler mit den meisten Streams, insgesamt 4,7 Milliarden.

Damit lässt er Größen wie Justin Bieber, Rihanna, Twenty One Pilots und Kanye West hinter sich.

Mit 950 Millionen Streams ist „One Dance“ außerdem der meistgestreamte Song überhaupt und entthronte damit „Lean On“ von Major Lazer (ft. MØ und DJ Snake), der diesen Titel zuvor innehielt.

„Drake ist in diesem Jahr unaufhaltsam – er ist ein wahrer globaler Superstar“, erklärte Stefan Bloom, Spotifys Chief Content und Chief Strategy Officer, in einem Statement.

Drakes Freundin Rihanna gehört mit 2,5 Milliarden Klicks bereits zum zweiten Mal in Folge zu den meistgestreamten Frauen auf der Plattform. Ihr Song „Work“ ist bei den Top Songs übrigens auf Platz 4 zu finden, ihr Album „ANTI“ auf Platz 3 hinter „Purpose“ von Justin Bieber.