Dove Cameron weiß nicht, wie sie nach Terror in Orlando weitermachen soll

Dove-Cameron
Dove Cameron kann die schrecklichen Ereignisse vom Wochenende einfach nicht hinter sich lassen | Instagram

Dove Cameron ist am Boden zerstört. Die Schauspielerin und Sängerin kann einfach nicht verkraften, was sich das Wochenende über in Orlando ereignet hat. Am Freitagabend wurde ihre Freundin Christina Grimmie nach einem Konzert erschossen und nur einen Tag später gab es in einem Nachtclub eine Schießerei, bei der 50 Menschen ihr Leben verloren.

Auf Twitter ließ der Disney-Star seine Trauer über diese schrecklichen Ereignisse raus. „Ich bin so traurig. Wie sollen wir ein Wochenende wie dieses nur hinter uns lassen? Ich liebe jeden einzelnen von euch. Die Menschheit ist verwirrend. Liebt so viel ihr könnt.“

„Ich konnte seit drei Tagen nicht aufhören zu weinen“, erklärte Dove. In einem Tweet, den sie bereits kurz nach der Veröffentlichung wieder löschte, sprach sie auch von der Sängerin, mit der sie im letzten Jahr ein Musikvideo drehte. „Christina Grimmie war eine gute Person, die Eltern und Hoffnungen hatte und weinte und Sehnsüchte hatte, so wie jeder andere, den ihr kennt und liebt.“

Dove-Cameron-Christina-Grimmie
Dove mit Christina Grimmie bei den Dreharbeiten zum gemeinsamen „What A Girl Is“ Musikvideo | Instagram

„Gibt es andere, denen es auch so schwer fällt, das hinter sich zu lassen? Wie soll man nur an etwas anderes denken? Was kann man tun? Jede Antwort hilft. Ich weiß, dass ich als ,Promi‘ etwas Inspirierendes posten und nach 24 Stunden einfach weitermachen sollte. Doch ich bin nur ein Mensch und weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll.“

Nachdem es am Wochenende so viel Hass gab, verbreitete die 20-Jährige besonders viel Liebe und schrieb, „Ich liebe euch alle, ich liebe euch alle, ich liebe euch alle. Ihr seid niemals allein“.

Kurz nachdem bekannt wurde, dass sich im Pulse Nachtclub eine Schießerei ereignete, schrieb sich Dove Cameron ihren Frust von der Seele. „Homophobie ist Ignoranz, Übel und fehlende Menschlichkeit. Warum sind es uninformierte, herzlose, egoistische Menschen, die darüber entscheiden, ob der Rest der liebenden, mutigen und funktionalen Menschen ihr Leben behalten darf?“