Dove Cameron verrät: Mein Vater hat sich umgebracht

Sie spricht nur selten darüber

Dove-Cameron-1
Dove Cameron feierte den Geburtstag ihres Vaters, der starb, als sie 15 Jahre alt war |

Am Samstag hätte Dove Cameron eigentlich den Geburtstag ihres Vaters feiern sollen. Doch ihr geliebter Dad ist nicht mehr da. Als die Schauspielerin 15 Jahre alt war, starb er und wie sie jetzt ganz offen in einem Interview erklärte, nahm er sich das Leben.

Auf Instagram teilte sie ein Bild von ihm, da sie seinen Geburtstag niemals vergessen wird. „22. Juli: Ich kann diesen Tag niemals verstreichen lassen, ohne meine Liebe ins Universum zu senden und zu hoffen, dass sie dich irgendwann erreicht. Happy Birthday, Dad. Ich bin dein und werde es für immer sein“, schrieb sie.

Nur Monate, bevor sie ihr Debüt auf dem Disney Channel gab, schied er freiwillig aus dem Leben. Ein Thema, über das Dove Cameron nur sehr selten spricht. Doch nun sprach sie so offen wie nie über diesen Teil ihres Lebens.

Dove-Cameron-Vater
Der Vater der Schauspielerin nahm sich das Leben | Instagram

„Er nahm sich das Leben und versteckte seine Sexualität, was wir erst nach seinem Tod herausfanden“, teilte sie mit ,Entertainment Weekly‘. „Als ich das herausfand, machte alles einen Sinn. Er war eine sehr sensible Person. Er hatte Wutausbrüche, doch er war auch so wunderbar und entwarf Schmuck und war bei den Friedenskorps.“

Am liebsten würde Dove einen Film über ihren Vater schreiben, da er für sie „der faszinierendste Mensch überhaupt“ ist und man seine Geschichte kennen sollte.