Dove Cameron: Die traurige Geschichte hinter ihrem Namen

Dove-Cameron
Dove Cameron hat einen verdammt guten Grund, warum sie ihren Namen geändert hat | Instagram

Fans auf der ganzen Welt kennen sie als Dove Cameron, doch geboren wurde der Disney-Star als Chloe Celeste Hosterman. Als ein Fan auf Twitter nachfragt, warum sie sich denn ausgerechnet Dove nennt, lieferte die Schauspielerin eine wirklich rührende Erklärung ab.

„Wie bist du auf den Namen Dove gekommen? Kein Hass oder so. Ich finde, dass Dove und Chloe beides wunderschöne Namen sind. Ich bin einfach nur neugierig“, fragte sie ein User auf Twitter.

Cameron verriet, dass der Namenswechsel mit ihrem Vater Philip zu tun, der vor sechs Jahren starb. „Mein Vater nannte mich immer Dove. Er nahm sich das Leben, als ich 15 war. Ich konnte mich damals nicht von ihm verabschieden, also habe ich meinen Namen ihm zu Ehren geändert.“

„Es ist, als ob immer, wenn dich jemand Dove nennt, dein Vater mit dir spricht. Das ist so schön! Er wäre so stolz auf dich, Dove“, meinte ein Fan, der von Dove Cameron „Exakt“ als Antwort bekam.

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Schauspielerin ihrem Daddy eine wunderschöne Liebeserklärung machte. „Du hast mich auf ein unvorstellbar gutes Leben vorbereitet und ich habe vor, dich jeden einzelnen Tag stolz zu machen und es niemals zu verschwenden. Ich liebe dich unendlich und kann es nicht erwarten, dich wiederzusehen. Vielleicht in unserem nächsten Leben, da wir uns immer wiederfinden werden. Für immer deine beste Freundin und dein kleines Mädchen“, schrieb sie damals auf Instagram.