Dove Cameron: Disney hielt „Descendants“ vor ihr geheim!

Das Projekt war top secret

Dove Cameron mag zwar zu den größten Stars gehören, die der Disney Channel jemals hervorbrachte, doch selbst vor ihr hatte der Sender ein Geheimnis. Denn als es darum ging, den passenden Cast für „Descendants“ zu finden, gab man sich sehr verschwiegen. Als man Dove die Rolle anbot, wusste sie nicht einmal, dass der Film überhaupt in Planung ist!

Dove-Cameron
Dove Cameron verriet, dass „Descendants“ ein echtes Geheimprojekt war | Instagram

„Als ich das erste Mal das Drehbuch für ,Descendants‘ las, war alles top secret. Das Projekt wurde geheimgehalten und sie sagten mir nicht einmal, dass ich vorsprechen sollte! Alles, was man mir sagte war: ,Komm zu Disney‘“, erinnerte sich die Schauspielerin und Sängerin.

Da man ihr nicht sagte, was los ist, befürchtete sie jedoch, dass ihr etwas Schlimmes bevorsteht und sie ihren Job beim Sender verlieren könnte! „Ich war wie gelähmt. Ich dachte, ich hätte meinen Job verloren. Ich dachte, dass ich etwas falsch gemacht hätte. Ich dachte, Micky würde mich tadeln, doch das tat er nicht.“

Doch wie sich am Ende herausstellte, war das Gegenteil der Fall! Man bot ihr die Rolle von Mal, der Tochter von Maleficent an.

„Als ich beim Disney Channel ankam, wurde ich in einem Raum geführt und sie knallten ein dickes Drehbuch vor mir auf den Tisch. Sie sagten: ,Lies das und sag uns, was du denkst. Doch das Drehbuch darf dieses Gebäude nicht verlassen‘. Ich las es und war sofort von der Geschichte fasziniert. Ich wusste, dass ich ein Teil des Films sein musste“, verriet Dove Cameron.