Dove Cameron ist bereit für Disney Abschied

Dove-Cameron-2
Dove Cameron will sich von Disney trennen, ohne dabei ihr Image zu zerstören | Instagram

Mit ihren 21 Jahren ist es für Dove Cameron langsam an der Zeit, sich von Disney zu verabschieden und flügge zu werden. Mit dem ,Kode‘ Magazin sprach die Schauspielerin über die Tatsache, dass sie sich langsam aber sicher von dem Mauskonzern trennen muss, dem sie ihre Karriere zu verdanken hat.

„Ich liebe die Disney-Familie so sehr und ich wäre dankbar und froh, in der Zukunft an neuen Projekten mit ihnen zu arbeiten, aber nach 4 Jahren in einer Sitcom und einem Franchise denke ich, dass meine Beziehung zu dem Channel ein natürliches, glückliches Ende findet!“, meinte sie.

Für sie handelt es sich um einen ganz normalen Prozess, den alle Teenager durchmachen. „Ich fühle mich, als würde ich mich in meiner Abschlussklasse befinden, aus dem Zuhause meiner liebenden Eltern ausziehen und meinen Studiengang wählen!“

Einige Schauspielerinnen vor ihr haben gezeigt, wie man sein Disney-Image ganz schnell loswerden kann. Doch Dove Cameron hat kein Interesse daran, es so wie Miley Cyrus zu machen und sich radikal zu verändern, um sich selbst ein neues Image zu verpassen. „Ich glaube nicht, dass ich jemals versuchen werde, absichtlich ein bissigeres Image zu kreieren, um mich von meinem ,Disney Image‘ abzugrenzen. Genauso wie ich niemals versuchte, ein unglaubwürdiges Image mit meinem Disney-Leben zu kultivieren. Ich werde ganz natürlich erwachsen und entwickle mich zu der Person, die ich einmal sein werde.“

„Zu versuchen, irgendwas darzustellen, kommuniziert eine Unsicherheit in Sachen Selbstachtung. Ich bin die einzige Person, der ich etwas beweisen muss! Und ich denke, dass die Arbeit von jemandem für sich selbst spricht. Viel lauter, als es ein geplantes Image je tun könnte“, fügte sie hinzu.