Donald Trump will Klimaabkommen kündigen: Die Stars sind entsetzt!

Cher: „Trump ist ein wahnsinniger Diktator“

Wieder einmal denkt Donald Trump nur daran, sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern zu sichern, ob negativ oder positiv scheint ihm dabei völlig egal zu sein. Schon im Wahlkampf hatte er angekündigt, den amerikanischen Beitrag zum historischen Klimaschutzabkommen von Paris aus dem Jahr 2015 überdenken zu wollen, doch jetzt will er anscheinend ernst machen. Heute macht das Gerücht die Runde, er wolle mit den USA aus dem Vertrag aussteigen, der eine drastische Reduzierung der klimaschädlichen Treibhausgase vorsieht, um die Erde vor einem völligen Kollaps zu bewahren. Die USA gehören zu den größten Luftverpestern weltweit, daher wäre ein Ausstieg fatal.

Donald-Trump
Donald Trump hält weiter die ganze restliche Welt zum Narren | PRN / PRPhotos.com

Viele Stars äußerten sich auf Twitter besorgt über dieses Gerücht, das auch von einem Tweet Trumps befeuert wird. Vor einigen Stunden schrieb er seinen 31 Millionen Followern, „Ich werde meine Entscheidung zum Paris-Abkommen in den nächsten Tagen bekanntgeben. Macht Amerika wieder groß!“

Dass Amerika und der Rest der Welt auf einen Abgrund zusteuern und sein Sohn Barron früher oder später zu den Leidtragenden dieser Scheuklappen-Politik gehören würde, interessiert den verwirrten Milliardär offenbar wenig. Oder er hat bei dem vielen hirnlosen Getweete (Hauptsache Covfefe!) einfach noch nicht die Zeit gefunden, sich mit der Faktenlage zum Klimawandel zu beschäftigen.

Diese Stars sind zornig auf Trump!

Mark Ruffalo:
„Wenn das stimmt, dann wird er den Tod ganzer Nationen in seinen Händen halten. Menschen werden in den USA nach Vergeltung für ihre Verluste suchen.“

Chelsea Handler:
„Ja, wen kümmert schon der Klimawandel? Nur jede einzelne Person mit einem Kind. Republikaner im Kongress müssen dieses kindische Chaos beenden.“

Chelsea Clinton:
„Ich hoffe, dass sich das nicht als Wahrheit herausstellt.“

Cher:
„Bitte erkennt, dass es MILLIONEN von uns gibt, die von einem wahnsinnigen DIKTATOR als Geisel gehalten werden. Er tritt Amerikas Werte mit Füßen und bewundert Killer.“

Alyssa Milano:
„Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, den wirtschaftlichen Beirat Trumps zu verlassen, Elon Musk.“

Josh Gad:
„Unseren Kindern und Enkeln wurde eine düstere Zukunft ausgehändigt, weil ein Mann, der um 3 Uhr morgens tweetet, der Wissenschaft nicht ‚traut‘.“

Lesley-Ann Brandt:
„Tut alles für Mutter Erde, Leute. Sie ist fragil. Sie braucht uns. Habt einen guten Tag!“