Donald Trump springen die Mieter ab: Trump Tower ist ein Hochsicherheitstrakt

Donald-Trump-Melania
Donald Trump mit seiner Frau Melania und seinen Kindern Eric und Ivanka | Janet Mayer / PRPhotos.com

Weil sich der Trump Tower in New York seit der US-Wahl in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt hat, springen dem neuen US-Präsident Donald Trump nun die Mieter ab.

Bereits 8 der Luxusapartments in dem Wolkenkratzer seien nach Informationen von ‚TMZ‘ in den letzten Wochen wieder auf dem Markt gelandet. Fünf davon stehen zum Verkauf, drei sind zur Miete.

Zwar ist Trump ins Weiße Haus gezogen, doch seine Frau Melania und der gemeinsame Sohn Barron bewohnen noch bis Juni das Apartment, bis das Schuljahr für den Jungen abgeschlossen ist.

Bis dahin wimmelt es vor Secret Service Agenten, die den „normalen“ reichen Residenten das Leben schwer machen. Es werden intensive Kontrollen durchgeführt, damit kein potenzieller Attentäter in die Nähe der First Family gelangen kann.

Für Gäste ist es wohl noch schwieriger das Haus zu betreten. Es kann bis zu eine halbe Stunde dauern, bis man drin ist.

Außerdem ist es für New Yorker nichts Ungewöhnliches, sich viele Sachen per Lieferservice kommen zu lassen, weil ja nicht jeder die Zeit oder auch Lust hat, ständig in Supermärkte zu rennen. Die Damen und Herren vom Lieferdienst werden natürlich auch ewig gefilzt.

Auch finden einige Residenten die Barrikaden vor dem Trump Tower potthässlich. Diese Gängelung durch den Secret Service empfinden einige als unzumutbar und wollen daher das Weite suchen. Die Situation wird sich voraussichtlich erst im Sommer spürbar verbessern.