Donald Trump als Präsident vereidigt: Die Stimmen der Stars

Donald-Trump-offizielles-Portraet
Der neue US-Präsident Donald Trump spaltet die Gemüter | White House

Kneifen hilft nicht, kaltes Wasser über den Kopf schütten wird auch nix bringen. Donald Trump ist seit Freitagmittag der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Das ist bittere Realität.

Nach der Amtseinführung in Washington äußerten sich viele Stars auf Twitter. Hier ist eine Auswahl der prominentesten Kritiker.

Jessica Chastain:
„Ladies, vergesst nicht, heute Nacht eure Uhren um 100 Jahre zurückzustellen.“

Chris Rock:
„Vergesst nicht, heute Nacht eure Uhren um 300 Jahre zurückzustellen.“

Olivia Wilde:
„Hört auf, ‚Komm darüber hinweg‘ zu sagen. Ich komme darüber nicht hinweg. Er arbeitet für die Vereinigten Staaten. Der demokratische Prozess dauert an. Bleibt informiert, bleibt engagiert, sagt was ihr denkt.“

Josh Gad:
„Ich bin so aufrichtig dankbar dafür, dass der Fernseher in meinem Trailer heute kaputt ist und mein Wifi kein Signal zum Streamen hat.“

Zoe Saldana:
„Ich versuche eine respektvolle, gewissenhafte Amerikanerin zu sein, aber wenn ich die Amtseinführung schaue, kommt mir nur das Wort Rückschritt in den Sinn.“

John Legend:
„Die letzten beiden Vereidigungen waren sehr gut gefüllt. Bei dieser ist noch so viel Platz.“

Alex Baldwin:
„Lasst uns abseits der vielen Witze und Parodien für einen Moment bewusst werden, an welchem Punkt wir uns befinden. Dieses Land ist verloren. Es hat große Probleme.“

Elizabeth Banks:
„Ich machte heute Morgen einen Termin mit dem DMV [Department of Motor Vehicles] aus. Dort werde ich sein. Beim DMV #AlreadyGreat.“

Chrissy Teigen (Achtung Ironie):
„Könnt ihr es fühlen? Dass Amerika so plötzlich wieder großartig ist, fühlt sich komisch an. Aber er hatte Recht!“

Julie Bowen:
„Ich denke, Barron ist mit seinem Gameboy beschäftigt. Ich kann es ihm nicht verübeln.“

Sarah Silverman:
„Noch nie habe ich öfter die Worte Jesus Christ gehört und gesagt.“

Alicia Keys schrieb dem neuen Präsidenten direkt:
„@realDonaldTrump – Amerikaner haben unterschiedliche Hautfarben, Glaubensrichtungen, Kulturen und Geschlechter. Wir haben Stimmen. Wir lehnen es ab, uns zu fürchten. Wir sind hier.“

Arnold Schwarzenegger:
„Präsident Obama, danke für Ihre Dienste. Präsident Trump, Gratulation und viel Glück.“

Jason Biggs:
„Ich hielt meinem Knirps letzte Nacht eine bessere Rede über das abendliche Zähneputzen. Ich hätte sie aufnehmen sollen.“

Chelsea Handler:
„Im Austausch für El Chapo würden wir gerne Donald Trump überreichen #FreierHandel.“

Hillary Clinton:
„Ich bin heute hier, um unsere Demokratie und ihre fortwährenden Werte zu ehren. Ich werde nie aufhören, an unser Land und seine Zukunft zu glauben.“