Ist Donald Trump die neue Paris Geller?

Donald-Trump-Paris-Geller
Donald Trump verhält sich wie Paris Geller aus „Gilmore Girls“ | Warner Bros., Marco Sagliocco / PR Photos

So haben wir es noch gar nicht gesehen! Samantha Bee, kanadisch-amerikanische Comedian, Schauspielerin und Kritikerin, hat auf Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass das Weiße Haus mittlerweile starke Parallelen zu den „Gilmore Girls“ aufweist. Schuld daran ist Donald Trump, der die gleichen Praktiken wie Paris Geller (Liza Weil) an den Tag legt.

Der neue Präsident der Vereinigten Staaten setzte Generalstaatsanwältin Sally Yates vor die Tür, nachdem sie die Rechtmäßigkeit seines Dekrets anzweifelte, das Bürger aus sieben Staaten (unter anderem Iran und Jemen) an der Einreise in die USA hindert.

„Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie Paris Geller in ,Gilmore Girls‘ ihre Schulzeitung mit ihren loyalsten Freunden besetzte, ganz egal, was für ein Talent sie besaßen? Das ist genau so, nur mit dem Führer der freien Welt und Atomsprengköpfen“, meinte sie während ,Full Frontal With Samantha Bee‘. „Wenn man mit den Grundsätzen Trumps nicht übereinstimmt, gibt es für dich keinen Platz in der Regierung.“

Wäre doch nur jemand Vernünftiges wie Rory (Alexis Bledel) an der Seite von Trump…