Donald Trump: Mann zertrümmert Walk of Fame-Stern

Donald-Trump-1-250x309
Donald Trumps Stern auf dem Walk of Fame wurde geschändet | Janet Mayer / PRPhotos.com

Der Stern von Donald Trump ist buchstäblich am Abfallen bzw. ist nur noch Abfall. Die Rede ist von seinem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood, der Opfer eines Vandalen wurde. Nicht zum ersten Mal.

Ein als Bauarbeiter verkleideter Mann bearbeitete am heutigen Mittwoch in den frühen Morgenstunden den Stern mit einem Vorschlaghammer. Als er fertig war, war vom Namen Trumps nicht mehr viel übrig. Das goldene Emblem in der Mitte lederte es auch raus.

Der Täter wies sich gegenüber einem ‚Deadline‘-Reporter mit dem Namen Jamie Otis aus. Erst sagte er, den Stern komplett entfernen und im Rahmen einer Auktion anbieten zu wollen. Das Geld wollte er den Frauen spenden, die Trump sexuelle Übergriffe vorwerfen. Insgesamt meldeten sich bis heute 11 Frauen, die der Präsidentschaftskandidat belästigt haben soll.

Trump kündigte bereits an, die Damen nach der Wahl am 08. November verklagen zu wollen.

Aus dem durchaus noblen Vorhaben einer Charity-Auktion wurde jedoch nichts, denn vom Stern war kaum noch was übrig. Weit und breit war auch keine Polizeistreife anzutreffen, die den Typen hätte abhalten können.

Zuletzt wurde Trumps Stern, der 2007 in den Gehweg gesetzt wurde, im Januar mit einem Hakenkreuz geschändet. Es gab auch einen Straßenkünstler, der den Stern mit einer winzigen Mauer und Stacheldraht „verzierte“. Eine Anspielung auf den Plan, an der Grenze zu Mexiko einen Schutzwall zu errichten.